Meine Supra Odyssee

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Meine Supra Odyssee

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver!
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Meine Supra Odyssee

Beitrag von Avalanche_515 »

Maik hat geschrieben: 08.01.2020, 09:28Die Story ansich erinnert mich ein wenig an das Shitbook von Jan... wobei Jan da noch ein wenig mehr "Shit" zu berichten hat,,,einfach mal hier nach Shitbook suchen, haste Lesematerial für n paar Stunden.

Maik
Es heißt ja mittlerweile ganz FSK-konform "Storybook of Kendra"... früher hieß es "Jan's Bullshit-Buch". Aber man könnte es auch "mein persönliches Scheiße-Buch" nennen  😂 😆... 
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
VV.DieHard
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2020, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Supra Odyssee

Beitrag von VV.DieHard »

Also mit so einem herzlichen Wilkommen habe ich nicht gerechnet. Spricht aber für die gute Community!

Will nicht das der Text falsch verstanden wird. Der Kopf hängt gerade wie eh und jeh, außerdem ist die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ;)

Zur Bindung zum Wagen habt Ihr natürlich recht und macht ihn damit eben auch unwiederbringlich. Ist damit eben ein ganz persönlicher Wagen. Das Shitbook werde ich als Leidensgenosse die Tage mal durchstöbern. 

Ich bin vor kurzem auf Toyotas VIN Checker gestoßen, evtl ist das für jemanden hier auch interessant: VIN Checker. Mein Wagen war also gar keine 5MT, sondern eine SE mit 4AT Getriebe. Erklärt aber auch das R154 Getriebe das Verbaut wurde (und das niedrige angegebene Gewicht). 

Hatte heute auch bei einem Toyota Autohaus nach neuen 2JZ GTE´s angefragt. Anscheinend gibt es sogar neue Long Blocks für 22k€. Ist aber aktuell überhaupt nicht sinnvoll für meine Zwecke und bei dem aufgerufenen Preis wäre ich bei Grannas, Titan oder Tomei aufgebauten Longblocks schon eher Kunde.

Zum Getriebe, mit Erfahrungswerten kann ich leider noch nicht dienen. Die Resonanz im Internet spricht aber für sich und Grannas Racing stellt die Belastbarkeit auch durch sein Drag Rekorde unter Beweis. Außerdem extrem guter Business Kontakt, antwortet Gefühlt sofort und hat immer eine Lösung/ das richtige Produkt inkl. Beratung. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Bei mir sollte Ursprünglich ein V160 verbaut werden, nur hatte mein Differenzial eine andere Anbindung und Kardanwelle. Preislich sind gute V160 eh gesponnen, dazu sind Sie alt und habe öfters von Beschaffungsproblemem bezogen auf Verschleiß & Ersatzteile gelesen. 

Vom T56 Magnum gibt es verschiedene Varianten, und seit paar Monaten meine ich auch eine F Version die sich smoother Schalten lässt wie auch kein verwinkeltes Schaltgestänger mehr benötigt. 

Habe für das GR700 inkl. aller Anbauteile, Alu Kardanwelle, Shifter, McLeod hybrid RXT 1200 Kupplung, Schwungscheibe und weiteren Kleinkram der für den Umbau benötigt wird 8560,47 Dollar bezahlt. War aber im Zuge eines zufällig stattfindenden Gruppen Kaufs. Verzollt wird es aber auch noch, müsste ich aber nochmal genauer nachsehen welche Abgaben es genau waren. Könnt ja hier stöbern falls es euch noch unbekannt ist.
Benutzeravatar
VV.DieHard
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2020, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Supra Odyssee

Beitrag von VV.DieHard »

JackEnox hat geschrieben: 08.01.2020, 09:56Willkommen nun auch als Driver!

Top Danke  8-)
Benutzeravatar
mlaubach
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 216
Registriert: 15.11.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Supra Odyssee

Beitrag von mlaubach »

Das ist mal eine Vorstellung... du hast mit der Anmeldung schon mal was richtig gemacht - jetzt fehlt nur noch der Eintritt in den Verein um die Leidenschaft noch weiter auszubauen ...
Vorstand Finanzen
German Supra MKIV Group e.V.
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Meine Supra Odyssee

Beitrag von Ijsbrand »

Wilkommen an Bord ✌️

Hat mega Spaß gemacht zu lesen, trotz (oder gerade wegen) der Odyssee :-)
Hoffentlich hast du sie Bald in dem von dir gewünschten Zustand.

Cheers, Robert
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Meine Supra Odyssee

Beitrag von ANKRacing »

VV.DieHard hat geschrieben: 08.01.2020, 19:51Also mit so einem herzlichen Wilkommen habe ich nicht gerechnet. Spricht aber für die gute Community!

Ich bin vor kurzem auf Toyotas VIN Checker gestoßen, evtl ist das für jemanden hier auch interessant: VIN Checker. Mein Wagen war also gar keine 5MT, sondern eine SE mit 4AT Getriebe. Erklärt aber auch das R154 Getriebe das Verbaut wurde (und das niedrige angegebene Gewicht). 

[...]

Zum Getriebe, mit Erfahrungswerten kann ich leider noch nicht dienen. Die Resonanz im Internet spricht aber für sich und Grannas Racing stellt die Belastbarkeit auch durch sein Drag Rekorde unter Beweis. Außerdem extrem guter Business Kontakt, antwortet Gefühlt sofort und hat immer eine Lösung/ das richtige Produkt inkl. Beratung. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Bei mir sollte Ursprünglich ein V160 verbaut werden, nur hatte mein Differenzial eine andere Anbindung und Kardanwelle. Preislich sind gute V160 eh gesponnen, dazu sind Sie alt und habe öfters von Beschaffungsproblemem bezogen auf Verschleiß & Ersatzteile gelesen. 

Vom T56 Magnum gibt es verschiedene Varianten, und seit paar Monaten meine ich auch eine F Version die sich smoother Schalten lässt wie auch kein verwinkeltes Schaltgestänger mehr benötigt. 

Habe für das GR700 inkl. aller Anbauteile, Alu Kardanwelle, Shifter, McLeod hybrid RXT 1200 Kupplung, Schwungscheibe und weiteren Kleinkram der für den Umbau benötigt wird 8560,47 Dollar bezahlt. War aber im Zuge eines zufällig stattfindenden Gruppen Kaufs. Verzollt wird es aber auch noch, müsste ich aber nochmal genauer nachsehen welche Abgaben es genau waren. Könnt ja hier stöbern falls es euch noch unbekannt ist.

Au krass, das war mal ein SE? Check mal bitte, welchen Farbcode der Wagen hatte. 

Ja wie gesagt, so gelesen hat man vom T56 schon, aber ich kenne in D keinen, der es verbaut hat. :)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Meine Supra Odyssee

Beitrag von Japanfanatic »

ANKRacing hat geschrieben: 09.01.2020, 08:31
VV.DieHard hat geschrieben: 08.01.2020, 19:51Also mit so einem herzlichen Wilkommen habe ich nicht gerechnet. Spricht aber für die gute Community!

Ich bin vor kurzem auf Toyotas VIN Checker gestoßen, evtl ist das für jemanden hier auch interessant: VIN Checker. Mein Wagen war also gar keine 5MT, sondern eine SE mit 4AT Getriebe. Erklärt aber auch das R154 Getriebe das Verbaut wurde (und das niedrige angegebene Gewicht). 

[...]

Zum Getriebe, mit Erfahrungswerten kann ich leider noch nicht dienen. Die Resonanz im Internet spricht aber für sich und Grannas Racing stellt die Belastbarkeit auch durch sein Drag Rekorde unter Beweis. Außerdem extrem guter Business Kontakt, antwortet Gefühlt sofort und hat immer eine Lösung/ das richtige Produkt inkl. Beratung. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Bei mir sollte Ursprünglich ein V160 verbaut werden, nur hatte mein Differenzial eine andere Anbindung und Kardanwelle. Preislich sind gute V160 eh gesponnen, dazu sind Sie alt und habe öfters von Beschaffungsproblemem bezogen auf Verschleiß & Ersatzteile gelesen. 

Vom T56 Magnum gibt es verschiedene Varianten, und seit paar Monaten meine ich auch eine F Version die sich smoother Schalten lässt wie auch kein verwinkeltes Schaltgestänger mehr benötigt. 

Habe für das GR700 inkl. aller Anbauteile, Alu Kardanwelle, Shifter, McLeod hybrid RXT 1200 Kupplung, Schwungscheibe und weiteren Kleinkram der für den Umbau benötigt wird 8560,47 Dollar bezahlt. War aber im Zuge eines zufällig stattfindenden Gruppen Kaufs. Verzollt wird es aber auch noch, müsste ich aber nochmal genauer nachsehen welche Abgaben es genau waren. Könnt ja hier stöbern falls es euch noch unbekannt ist.

Au krass, das war mal ein SE? Check mal bitte, welchen Farbcode der Wagen hatte. 

Ja wie gesagt, so gelesen hat man vom T56 schon, aber ich kenne in D keinen, der es verbaut hat. :) 

Oha, lass das nicht Arne hören :D  
ich finde aber, dass die Optik momentan echt stimmig ist!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
VV.DieHard
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2020, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Supra Odyssee

Beitrag von VV.DieHard »

Farbcode war wohl Diamond White Pearl (051), hatte da auch was im Magazin gelesen :D Aber voll gut, so bekomme ich jetzt mir fehlende Infos zu der Version. 
 
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Meine Supra Odyssee

Beitrag von SupraSmooth »

Oh nein  :rofl:  das könnte Lustig werden ist auch noch Arne's Farbe. Die Farbe ist exklusiv von der SE  ;)
VV.DieHard hat geschrieben: 09.01.2020, 20:38Diamond White Pearl (051)
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Antworten