Guten Tag

MrMuff
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2018, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guten Tag

Beitrag von MrMuff »

Hallo miteinander

Ich bin nun schon eine Weile hier angemeldet. Jetzt habe ich endlich mal die Zeit, mich ordentlich vorzustellen. Ich bin der Stefan, bin 29 und komme aus der Schweiz. Zu meinem Fahrzeug: Es handelt sich um eine 95er CH-Spec AT TT in 199 silber. Das Fahrzeug ist eventuell dem einen oder andernen noch ein Begriff. Es handelt sich um die ehemalige Bad-Toys Supra, welche mal in so einem Tuning Magazin abgebildet war (Das Heft liegt bei mir noch irgendwo rum...).
Das Fahrzeug wurde ungefähr 2006 nach Wien exportiert und 2016 durch mich wieder in die Schweiz geholt. Hier habe ich noch ein Foto aus dieser Zeit:

IMG-20160802-WA0006.jpg

Als ich das Fahrzeug gekauft habe, hatte es doch ein paar Baustellen zu bewältigen. Der Lack sah nicht mehr gut aus (Da wurde mal ein Werbekleber draufgemacht, welcher den Lack zerrissen hat), vorne hatte das Auto einen Parkschaden und die Felgen waren völlig zerkratzt (in Kombination mit 10jährigen Reifen). Im Inneraum sah vieles noch nach 2000er Tuning aus, welches gar nicht meinem Geschmack ensprach (Plasma-Tachoscheiben, blinkende Luft/Benzin Anzeige, Farbiger 1 Din Radio, pixeliges Display zur Ladedruckanzeige). Im Kofferraum war eine riesige Musikanlage verbaut, sodass das Targa-Dach kaum mehr Platz hatte.
Bevor ich mich an diese Arbeiten ranwagen konnte, musste ich mich noch mit der MFK (TÜV in der Schweiz) herumschlagen. Diese hatten allerhand zu meckern. Nachdem ich die wunderbare Tanabe Medallion gegen die originale Auspuffanlage getauscht habe und auch sonst diverse Änderungen durchgeführt habe, hat es dann auch irgenwann mit der Zulassung geklappt. Dabei wurden auch alle Dichtungen, Filter und Flüssigkeiten getauscht. Gleichzeitig wurde der aktive Spoiler wieder in Betrieb genommen, da dieser bis anhin nur passiv ausgefahren war und so überall gekratzt hat.
2017  kamen dann neue Felgen und eine neue Lackierung im Original 199 silber dazu. Dies sah dann folgendermassen aus:

IMG-20180707-WA0006.jpg
IMG-20180817-WA0014.jpg

Hier noch ein Foto, welches ein professioneller Fotograf gemacht hat:

DSC05448b_supra.jpg

Da nun das äussere passte, machte ich mich an den Inneraum. Dabei wurde fast alles wieder auf OEM umgebaut. Die Dash Panels wurden neu lackiert, eine neue Mittelkonsole und Handbremse montiert und der Wählhebel fürs Getriebe neu bezogen. Ebenfalls wurde die Klimaautomatik wieder repariert, da diese bis anhin undicht war und nur ein laues Lüftchen herausblies.
Dieses Jahr konnte endlich die Musikanlage erneutert werden, da ich an Radiohalterungen gekommen bin, welche bei meinem Fahrzeug leider nicht mehr vorhanden waren. Dabei wurde ein 2 Din Radio eingebaut und ein dezenter Subwoofer im Kofferaum in der Ersatzradmulde, sodass nun wieder der gesamte Kofferraum zur Verfügung steht.
Alles in allem, steht das Fahrzeug nun etwa so da, wie ich mir das immer vorgestellt habe (Optisch sowie auch alles technische). Natürlich gibt es immer irgendwelche Details, welche noch nicht perfekt sind. Das Silber gefällt mir persönlich sehr gut (auch wenn dies nicht alle so sehen...) und auch mit der Automatik bin ich sehr zurfrieden. Da ich mehr der Cruiser und nicht der Raser bin, ist diese kein Problem für mich. Somit bin ich rundum zufrieden und bereue meinen damaligen Kauf zum Glück nicht, auch wenn nicht wenige mal Zweifel aufgekommen sind...

Beste Grüsse

Stefan
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Guten Tag

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen Stefan!

Die Supra ist mir bestens bekannt! Ich habe sogar um 2005 herum die Tuningzeitung gekauft, in der das Auto war. Habe diese aber leider nicht mehr.
Auch den Kollegen aus Wien, der sie eine Zeit lag besaß, kenne ich, hatte noch bis vor einigen Jahren Kontakt zu ihm über Facebook.
Finde es schön, dass der Wagen fachgerecht restauriert wird!
Auch hier, es gibt ja jedes Jahr einen großen Schweizer Konvoi zu unserem Jahrestreffen am Ring, Interesse? ;-)

Viel Spaß bei uns und mit uns!
Paul
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Guten Tag

Beitrag von OnkelMeta »

Hallo Stefan. Herzlich willkommen. Das 199 wird ja oft verachtet, aber dein Supra ist für mich wieder einmal der Beweis, dass Silber eine unheimlich schöne Farbe sein kann, wenn sie gezielt in Szene gesetzt wird mit den entsprechenden Modifikationen. Gefällt mir sehr gut!

Mein Supra bleibt zwar 202, aber meinen Lexus werde ich definitiv Silber folieren, wenn mir das gelb aus den Ohren hängt.

Schönes Auto und schon, dass du bei uns bist.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 469
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Guten Tag

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Stefan,

willkommen bei uns!
Sehr schönes Auto, freut mich dass du nach und nach die ganzen Baustellen beseitigt hast.

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 981
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Guten Tag

Beitrag von Like_A_Supra »

Willkommen bei uns  :)

Schönes Auto, schöne Farbe und schöne Pläne ! 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und natürlich auch ganz viel Spaß hier bei uns.  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Guten Tag

Beitrag von ANKRacing »

Hey und willkommen Bild Das Auto ist mir auch noch bestens bekannt, mit Glück habe ich noch die Zeitung. Bilder von früher habe ich auf jeden Fall noch. Bild

Tolle Restaurierung, hier würden mich gerade im Innenraum viele Detailbilder interessieren. Bild

Edit: Musste jetzt ganz schön suchen, aber meine Festplatte vergisst nichts! :) Das sind Bilder des Autos von früher, von daher kann ich nur nochmal sagen: alles richtig gemacht! Danke, dass du das Auto restauriert hast!

DSC00052.JPG
DSC00053.JPG
DSC00054.JPG
DSC00055.JPG
 
MrMuff
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2018, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guten Tag

Beitrag von MrMuff »

Vielen Dank für den netten Empfang. Werde mich im Forum mal ein wenig umschauen.

@Japanfanatic Dieses Jahr wird es bei mir leider nichts werden mit dem Treffen, da ich in dieser Zeit in der Prüfungsphase bin. Hoffe aber schon, dass ich es mal noch schaffe.

@ANKRacing Das ist ja mal cool! Diese Bilder habe ich noch nie gesehen. Der Innenraum sowie auch der Kofferraum ist abgesehen vom Radio wieder komplett OEM. Ich suche morgen mal, ob ich noch ein schlaues Foto vom Innenraum habe.
MrMuff
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2018, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Guten Tag

Beitrag von MrMuff »

Habe mal noch das alte Heft rausgegraben. Es hat ein paar Fotos darin, wie der Wagen früher im Innenraum ausgesehen hat:

20200105_151931.jpg
20200105_151910.jpg

Vom aktuellen Innenraum habe ich auf meinem Handy noch ein Foto gefunden:

thumbnail_WP_20190903_14_41_47_Rich.jpg

Sieht nun alles wieder dezenter aus und entspricht so viel mehr meinem Geschmack.
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Calgar »

Diese Scheinwerferblenden Bild
Sowas hatte ich damals am Yaris, wie konnte man das an einer Supra verbauen?

Schön dass du nun alles in Ordnung bringst.
Dein Kofferraum Umbau würde mich interessieren :)
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Guten Tag

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver!
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten