Hallo und ein Wort zu mir

Supralover96
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2019, 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von Supralover96 »


Hallo liebe Leute.

Ich bin Heiko und Komme aus dem Raum Bamberg nahe Nürnberg.
Ich besitze leider noch keine Supra aber bin auf der Suche nach einer, am liebsten Schalter und Turbo.

Leider habe ich auch nicht all zu viel Erfahrung, nur die Basics. Bin aber für jeden Tipp oder Angebot offen und freue mich darüber.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Friedel

(~ leider noch kein Foto da keine Supra ~)
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von ANKRacing »

Moin Heiko und willkommen bei uns. :) 

Macht ja nichts, dass du noch keinen Supra hast, wir sind gern bei der Suche behilflich. :) Was für ein Budget hast du zur Verfügung? Hast du sonst spezielle Anforderungen, die das Auto erfüllen soll, also evtl. optisch, vom Zustand/Baujahr her oder so?!

Wenn du selbst online ein Auto gefunden hast und dir unsicher bist, poste bitte den Link oder die Bilder hier, wir können ja vorab immer einen Blick darauf werfen und sicher fährt auch gern mal mit dir jemand zur Besichtigung, der sich auskennt! :)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Heiko! Hier bist du an der Nummer 1 Adresse für Infos und Beratung rund um Supras! Erzähl uns doch was über deine Pläne und dein Budget :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von SupraSmooth »

Moin Heiko,

willkommen im Forum, wie @ANKRacing schon geschrieben hat, gerne die für dich interessanten Angebote hier Posten,
unsere Gemeinschaft kennt gefühlt jede Supra, die da draußen rumfährt und kann immer wertvollen Input geben.  :D

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von the_thoss_garage »

Guten Morgen und willkommen

Wie die anderen schon sagten, schick uns doch mal einen Überblick über deine Vorstellungen.

Solltest du über Import nachdenken, dann lass dich nicht von günstigen Preisen der in England angebotenen Fahrzeuge blind verlocken. Klar es gibt auch ein paar gute, aber viele Englandautos sind in miserabl rostigen Zustand. Grund dafür ist zum einen das viele Autos einfach draußen stehen und die salzige Meerluft übers Land zieht. Zudem pfuschen Engländer auch gern mal. Aus dem Süden Japans direkt bekommt man da die deutlich besseren Autos. Obwohl auch bei Importen aus Japan nicht alles Gold ist was glänzt. Da kann ich dir nur empfehlen einen guten Importeur zu suchen. Kaido Autosport und Importwerk sind 2 sehr verlässliche Importeure die ich dir empfehlen kann.

Grüße Basti
Supralover96
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2019, 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von Supralover96 »

ANKRacing hat geschrieben:Moin Heiko und willkommen bei uns. :) 

Macht ja nichts, dass du noch keinen Supra hast, wir sind gern bei der Suche behilflich. :) Was für ein Budget hast du zur Verfügung? Hast du sonst spezielle Anforderungen, die das Auto erfüllen soll, also evtl. optisch, vom Zustand/Baujahr her oder so?!

Wenn du selbst online ein Auto gefunden hast und dir unsicher bist, poste bitte den Link oder die Bilder hier, wir können ja vorab immer einen Blick darauf werfen und sicher fährt auch gern mal mit dir jemand zur Besichtigung, der sich auskennt! :)


Klasse dass freut mich hier fühlt man sich ja gleich mal wohl Bild

Es wird wahrscheinlich erst Mitte bis Ende 2020 dazu kommen da wir auf der Suche nach einem Haus mit Platz sind und dazu möchte ich mir dann eben meinen Traum erfüllen.

Naja eine Budget Vorstellung habe ich nicht direkt aber ich hätte mal gesagt so bis 20k. Es sollte auf jeden Fall ein Schalter sein da der Umbau von AT auf MT ja sehr teuer ist und kompliziert in de Teile Beschaffung ist. Und wenn möglich ein Turbo.

Ein MK4 sollte es sein aber genaues Baujahr ist mir eigentlich egal. Fahrbar sollte er schon sein aber scheu mich nicht daran was zu machen.

Weis nicht ob die Vorstellung etwas Surreal ist oder nicht bitte Klär mich auf falls es so ist Bild
Supralover96
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2019, 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von Supralover96 »

the_thoss_garage hat geschrieben:Guten Morgen und willkommen

Wie die anderen schon sagten, schick uns doch mal einen Überblick über deine Vorstellungen.

Solltest du über Import nachdenken, dann lass dich nicht von günstigen Preisen der in England angebotenen Fahrzeuge blind verlocken. Klar es gibt auch ein paar gute, aber viele Englandautos sind in miserabl rostigen Zustand. Grund dafür ist zum einen das viele Autos einfach draußen stehen und die salzige Meerluft übers Land zieht. Zudem pfuschen Engländer auch gern mal. Aus dem Süden Japans direkt bekommt man da die deutlich besseren Autos. Obwohl auch bei Importen aus Japan nicht alles Gold ist was glänzt. Da kann ich dir nur empfehlen einen guten Importeur zu suchen. Kaido Autosport und Importwerk sind 2 sehr verlässliche Importeure die ich dir empfehlen kann.

Grüße Basti


Okey danke sehr für die Vielen Tipps. Das mit den Englandimports hab ich schon mal gehört. Nur ist die Frage ob es mehr Sinn macht bzw günstiger ist zu importieren oder mir gleich einen Deutschen zu suchen. Hatte da einen mal im Netz gesehen der recht interessant ist.


Aber ich sag es noch mal sehr geile Gruppe hier Bild
War mal in einer Honda Gruppe da wurde man sofort Dumm angemacht egal bei welcher Frage
Vielen Dank für die freundliche und herzliche Aufnahme Bild
Benutzeravatar
OnkelMeta
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 189
Registriert: 16.11.2017, 17:16
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von OnkelMeta »

Supralover96 hat geschrieben:
ANKRacing hat geschrieben:Moin Heiko und willkommen bei uns. :) 

Macht ja nichts, dass du noch keinen Supra hast, wir sind gern bei der Suche behilflich. :) Was für ein Budget hast du zur Verfügung? Hast du sonst spezielle Anforderungen, die das Auto erfüllen soll, also evtl. optisch, vom Zustand/Baujahr her oder so?!

Wenn du selbst online ein Auto gefunden hast und dir unsicher bist, poste bitte den Link oder die Bilder hier, wir können ja vorab immer einen Blick darauf werfen und sicher fährt auch gern mal mit dir jemand zur Besichtigung, der sich auskennt! :)


Klasse dass freut mich hier fühlt man sich ja gleich mal wohl Bild

Es wird wahrscheinlich erst Mitte bis Ende 2020 dazu kommen da wir auf der Suche nach einem Haus mit Platz sind und dazu möchte ich mir dann eben meinen Traum erfüllen.

Naja eine Budget Vorstellung habe ich nicht direkt aber ich hätte mal gesagt so bis 20k. Es sollte auf jeden Fall ein Schalter sein da der Umbau von AT auf MT ja sehr teuer ist und kompliziert in de Teile Beschaffung ist. Und wenn möglich ein Turbo.

Ein MK4 sollte es sein aber genaues Baujahr ist mir eigentlich egal. Fahrbar sollte er schon sein aber scheu mich nicht daran was zu machen.

Weis nicht ob die Vorstellung etwas Surreal ist oder nicht bitte Klär mich auf falls es so ist Bild
Willkommen!

Mit 20k wird es schwer bis fast unmöglich. Hin und wieder findet man immer einen Schnapper (und ja, 20k sind in der Supra-Welt wirklich nicht viel), aber das wird schwer. Und unterschätzte die Kosten für Ersatzteile nicht, die sind verdammt teuer, einfach weil Supra draufsteht.

Wie Thoss schon sagte, ist Importwerk ein super Importeur und sehr hilfsbereit, mit vielen Kontakten nach Japan, aber mittlerweile muss man selbst für eine RHD NA AT mehr auf den Tisch legen bis sie zugelassen in Deutschland steht.

Ich will dir die Party nicht vermiesen, aber Erwartungsmanagement betreiben. Als ich anfing aktiv und intensiv nach Supras zu suchen, lagen die Preise bei ca. 20k für RHD Importe. Ein paar Jahre später habe ich dann zuschlagen und 35k auf den Tisch legen müssen, also fast das doppelte. OK, ist eine LHD Schalter, aber trotzdem fast das doppelte an Kosten in wenigen Jahren. Und das war schon günstig zum damaligen Zeitpunkt. Das war 2017...mittlerweile kriegst du selbst RHD kaum noch unter 30-35.

Als aktuellen Vergleich: es ist gerade eine schwarze LHD US Spec Schalter inseriert für 63k.
Sehr ähnlich meiner... Also nochmal 30k mehr als meine vor knapp 3 Jahren. Ein gutes und ehrliches Auto, aber das wird mittlerweile (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) aufgerufen. So ist leider die Realität.

Aber lass uns dir gern helfen. Wie schon geschrieben wurde, kennt die Community hier eigentlich jeden Supra der schon in Deutschland ist und in 99% der Fälle auch den Verkäufer dahinter. Und am wertvollsten ist eigentlich, wenn du dir hier Kontakte aufbaust, denn die guten, fairen Supras werden eigentlich nie oder nur ganz selten irgendwo inseriert...
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von Japanfanatic »

Onkel Meta hat es schon treffend auf de Punkt gebracht. Für eine ordentliche Schalter musst du mittlerweile mehr als 30t einplanen. Eventuell wäre ja eine NA Schalter eine alternative? Supra ist Supra. Ansonsten immer her mit allgemeinen oder fahrzeugspezifischen fragen, die beantworten wir gerne ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo und ein Wort zu mir

Beitrag von ANKRacing »

Das einzige Auto, was in etwa in deinen Preisrahmen passt (und eigentlich zu günstig ist), ist dieses hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-5244

Kenne aber den Zustand nicht und laut der Whatsappgruppe soll der Verkäufer eher semicool sein. Also falls du den anschauen willst, nimm bitte jemanden mit, der sich auskennt!
Antworten