OnkelMeta hat geschrieben:Willkommen!Supralover96 hat geschrieben:ANKRacing hat geschrieben:Moin Heiko und willkommen bei uns.
Macht ja nichts, dass du noch keinen Supra hast, wir sind gern bei der Suche behilflich. Was für ein Budget hast du zur Verfügung? Hast du sonst spezielle Anforderungen, die das Auto erfüllen soll, also evtl. optisch, vom Zustand/Baujahr her oder so?!
Wenn du selbst online ein Auto gefunden hast und dir unsicher bist, poste bitte den Link oder die Bilder hier, wir können ja vorab immer einen Blick darauf werfen und sicher fährt auch gern mal mit dir jemand zur Besichtigung, der sich auskennt!
Klasse dass freut mich hier fühlt man sich ja gleich mal wohl
Es wird wahrscheinlich erst Mitte bis Ende 2020 dazu kommen da wir auf der Suche nach einem Haus mit Platz sind und dazu möchte ich mir dann eben meinen Traum erfüllen.
Naja eine Budget Vorstellung habe ich nicht direkt aber ich hätte mal gesagt so bis 20k. Es sollte auf jeden Fall ein Schalter sein da der Umbau von AT auf MT ja sehr teuer ist und kompliziert in de Teile Beschaffung ist. Und wenn möglich ein Turbo.
Ein MK4 sollte es sein aber genaues Baujahr ist mir eigentlich egal. Fahrbar sollte er schon sein aber scheu mich nicht daran was zu machen.
Weis nicht ob die Vorstellung etwas Surreal ist oder nicht bitte Klär mich auf falls es so ist
Mit 20k wird es schwer bis fast unmöglich. Hin und wieder findet man immer einen Schnapper (und ja, 20k sind in der Supra-Welt wirklich nicht viel), aber das wird schwer. Und unterschätzte die Kosten für Ersatzteile nicht, die sind verdammt teuer, einfach weil Supra draufsteht.
Wie Thoss schon sagte, ist Importwerk ein super Importeur und sehr hilfsbereit, mit vielen Kontakten nach Japan, aber mittlerweile muss man selbst für eine RHD NA AT mehr auf den Tisch legen bis sie zugelassen in Deutschland steht.
Ich will dir die Party nicht vermiesen, aber Erwartungsmanagement betreiben. Als ich anfing aktiv und intensiv nach Supras zu suchen, lagen die Preise bei ca. 20k für RHD Importe. Ein paar Jahre später habe ich dann zuschlagen und 35k auf den Tisch legen müssen, also fast das doppelte. OK, ist eine LHD Schalter, aber trotzdem fast das doppelte an Kosten in wenigen Jahren. Und das war schon günstig zum damaligen Zeitpunkt. Das war 2017...mittlerweile kriegst du selbst RHD kaum noch unter 30-35.
Als aktuellen Vergleich: es ist gerade eine schwarze LHD US Spec Schalter inseriert für 63k.
Sehr ähnlich meiner... Also nochmal 30k mehr als meine vor knapp 3 Jahren. Ein gutes und ehrliches Auto, aber das wird mittlerweile (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) aufgerufen. So ist leider die Realität.
Aber lass uns dir gern helfen. Wie schon geschrieben wurde, kennt die Community hier eigentlich jeden Supra der schon in Deutschland ist und in 99% der Fälle auch den Verkäufer dahinter. Und am wertvollsten ist eigentlich, wenn du dir hier Kontakte aufbaust, denn die guten, fairen Supras werden eigentlich nie oder nur ganz selten irgendwo inseriert...
Okey nein alles gut ich will ehrliche Meinungen und Ratschläge denn sowas bringt einem am meisten. Meine Idee war ursprünglich einen AT zu kaufen und auf MT um zu bauen, aber nach der Recherche in der Gruppe war dass dann schnell Geschichte . Aber was mich interessieren würde ob es viel Arbeit ist von Sauger auf Turbo um zu bauen. Könnt ihr mir vll sagen was dass für Arbeit ist und vll grob die Kosten ?