Hallo aus der Schweiz
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.02.2019, 11:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo aus der Schweiz
Danke, Danke für die vielen Komplimente.
Zur MK3, diese habe ich schon seit 2008, sie war mein erstes Auto. J
Gekauft hatte ich sie mit einer defekten Kopfdichtung und einem leichten Frontschaden vorne rechts.
Mittlerweile ist sie komplett neu lackiert in der originalen Farbe, dazu wurde sie komplett zerlegt.
Der Ganze Innenraum hatte ich zerlegt, um ihn zu reinigen wie auch das Leder der Innenraumusstattung aufzubereiten. Alle zerkratzten Abdeckungen wurden ersetzt.
Alle Verschleissteile wurden ersetzt, ein grösserer Wasserkühler wurde montier, Bremschläuche erstzt, Bremsen v + hi ersetzt und noch vieles mehr.
Für den Preis der MK3 würde locker eine MKIV drin liegen. J
Zu MKIV,
Ich habe sie im 2012 gekauft, bis jetzt bin ich ca. 500 km damit gefahren.
Da im 2015 der Motor am Tuning Grandprix auf dem Hockenheimring hops gegangen ist.
Der Motor ist schon längst wieder zusammen, nur müsste er noch abgestimmt werden.
Zudem habe ich noch das V160 Getriebe komplett revidiert, neue Lager, neue Synchronringe, neue Gangräder usw. wie auch die ganze Benzinversorgung überarbeitet, das Ölkühlersystem ersetzt, elektrische Lüfter verbaut, usw.
Aber es gibt wichtigere/ oder besser gesagt interessantere Projekte im Moment.
Aber irgendwann wird sie dann auch noch fertig gemacht.
Wie hier noch mein GT86.
Denn den ich als Rennauto gekauft habe, dann ein wenig umgebaut, um ihn auch wieder auf der Strasse fahren zu können.
Mit ihm wurde auch 2013 das 24h Rennen am Nürburgring bestritten, als er noch Toyota Schweiz gehört hat.
Zur MK3, diese habe ich schon seit 2008, sie war mein erstes Auto. J
Gekauft hatte ich sie mit einer defekten Kopfdichtung und einem leichten Frontschaden vorne rechts.
Mittlerweile ist sie komplett neu lackiert in der originalen Farbe, dazu wurde sie komplett zerlegt.
Der Ganze Innenraum hatte ich zerlegt, um ihn zu reinigen wie auch das Leder der Innenraumusstattung aufzubereiten. Alle zerkratzten Abdeckungen wurden ersetzt.
Alle Verschleissteile wurden ersetzt, ein grösserer Wasserkühler wurde montier, Bremschläuche erstzt, Bremsen v + hi ersetzt und noch vieles mehr.
Für den Preis der MK3 würde locker eine MKIV drin liegen. J
Zu MKIV,
Ich habe sie im 2012 gekauft, bis jetzt bin ich ca. 500 km damit gefahren.
Da im 2015 der Motor am Tuning Grandprix auf dem Hockenheimring hops gegangen ist.
Der Motor ist schon längst wieder zusammen, nur müsste er noch abgestimmt werden.
Zudem habe ich noch das V160 Getriebe komplett revidiert, neue Lager, neue Synchronringe, neue Gangräder usw. wie auch die ganze Benzinversorgung überarbeitet, das Ölkühlersystem ersetzt, elektrische Lüfter verbaut, usw.
Aber es gibt wichtigere/ oder besser gesagt interessantere Projekte im Moment.
Aber irgendwann wird sie dann auch noch fertig gemacht.
Wie hier noch mein GT86.
Denn den ich als Rennauto gekauft habe, dann ein wenig umgebaut, um ihn auch wieder auf der Strasse fahren zu können.
Mit ihm wurde auch 2013 das 24h Rennen am Nürburgring bestritten, als er noch Toyota Schweiz gehört hat.
- the_thoss_garage
- JZA80 Author
- Beiträge: 376
- Registriert: 02.07.2017, 22:04
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo aus der Schweiz
Hallo in die Schweiz
Na dein Fuhrpark ist mir äußerst sympathisch. Zu meinem Fuhrpark zählt auch eine schwarze 1990er Mk3 und eine (aktuell schwer verunfallte) schwarze LHD Mk4.
Once you go black you never will back
Grüße Basti
Na dein Fuhrpark ist mir äußerst sympathisch. Zu meinem Fuhrpark zählt auch eine schwarze 1990er Mk3 und eine (aktuell schwer verunfallte) schwarze LHD Mk4.
Once you go black you never will back
Grüße Basti