Hallo, aus Speyer!

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Ijsbrand »

Willkommen an Bord.

Schön zu sehen, dass eine Weitere  gerettet wird :-)
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Kevin_he
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2019, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Kevin_he »

Wenn du die superpro buchsen meinst dann ja😉
Dankeschön, gibt es vllt hier im Forum eine Anleitung um die alten buchsen auszubauen und die neuen einzubauen?

Müsste nur noch die buchsen von den oberen und unterenquerlenker ausbauen.

Die kleinen konnte ich rausbrennen nur die großen bereiten mir Probleme 😅
Benutzeravatar
Kevin_he
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2019, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Kevin_he »

Ijsbrand hat geschrieben: 04.03.2019, 11:26 Willkommen an Bord.

Schön zu sehen, dass eine Weitere  gerettet wird :-)

Dankeschön, hoffe das dass Endergebnis auch super wird :)
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2614
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Japanfanatic »

Kevin_he hat geschrieben: 04.03.2019, 11:45 Dankeschön, gibt es vllt hier im Forum eine Anleitung um die alten buchsen auszubauen und die neuen einzubauen?

@Wolfi
Gibt es deine noch?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von phobos »

Kevin_he hat geschrieben: 04.03.2019, 11:45 Wenn du die superpro buchsen meinst dann ja😉
Dankeschön, gibt es vllt hier im Forum eine Anleitung um die alten buchsen auszubauen und die neuen einzubauen?

Müsste nur noch die buchsen von den oberen und unterenquerlenker ausbauen.

Die kleinen konnte ich rausbrennen nur die großen bereiten mir Probleme 😅

Ich hab bei den Buchsen verschiedene Methoden verwendet. Zuerst hab ich es mit der Hydraulikpresse versucht, aber damit erreicht man nicht alle Lager. Zudem schoss die Kraft teilweise ins Nirwana, sodass ich mich nicht getraut habe, weiter zu machen. An vielen Buchsen habe ich zunächst die innere Hülse rausgebrannt und anschließend die äußere Hülse mit Stecheisen und Meißel entfernt. Vor allem die Kugelgelenke hab ich mit Hilfe einer Gewindestange und diversen Sechskantnüssen herausgezogen.

Zum Einbau der einteiligen PU Buchsen hab ich mir auch eine Gewindestange mit großen Unterlegscheiben verwendet. Damit ging es ziemlich gut.
Benutzeravatar
Kevin_he
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2019, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Kevin_he »

phobos hat geschrieben: 04.03.2019, 12:23
Kevin_he hat geschrieben: 04.03.2019, 11:45 Wenn du die superpro buchsen meinst dann ja😉
Dankeschön, gibt es vllt hier im Forum eine Anleitung um die alten buchsen auszubauen und die neuen einzubauen?

Müsste nur noch die buchsen von den oberen und unterenquerlenker ausbauen.

Die kleinen konnte ich rausbrennen nur die großen bereiten mir Probleme 😅

Ich hab bei den Buchsen verschiedene Methoden verwendet. Zuerst hab ich es mit der Hydraulikpresse versucht, aber damit erreicht man nicht alle Lager. Zudem schoss die Kraft teilweise ins Nirwana, sodass ich mich nicht getraut habe, weiter zu machen. An vielen Buchsen habe ich zunächst die innere Hülse rausgebrannt und anschließend die äußere Hülse mit Stecheisen und Meißel entfernt. Vor allem die Kugelgelenke hab ich mit Hilfe einer Gewindestange und diversen Sechskantnüssen herausgezogen.

Zum Einbau der einteiligen PU Buchsen hab ich mir auch eine Gewindestange mit großen Unterlegscheiben verwendet. Damit ging es ziemlich gut.

Danke für den Tipp, werde ich dann mal am Samstag testen. Wenn die dann alle raus sind kann ich die teile lackieren ubd danach die buchsen einbauen :)
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Wolfi »

Japanfanatic hat geschrieben:
Kevin_he hat geschrieben: 04.03.2019, 11:45 Dankeschön, gibt es vllt hier im Forum eine Anleitung um die alten buchsen auszubauen und die neuen einzubauen?

[mention]Wolfi[/mention]
Gibt es deine noch?
Hmm, ist noch im toten Forum... Falls ich mal Zeit finde wird das umgeschrieben.
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Kevin_he
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03.03.2019, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Kevin_he »

Wolfi hat geschrieben: 04.03.2019, 23:57
Japanfanatic hat geschrieben:
Kevin_he hat geschrieben: 04.03.2019, 11:45 Dankeschön, gibt es vllt hier im Forum eine Anleitung um die alten buchsen auszubauen und die neuen einzubauen?

@Wolfi
Gibt es deine noch?
Hmm, ist noch im toten Forum... Falls ich mal Zeit finde wird das umgeschrieben.

Wie im “toten Forum“? :D
Heißt das es auf einer anderen seite im Forum ist oder hier bei jza80.de?

Werde am Samstag mal die Tipps von phobos probieren ob es damit klappt.
Falls die Anleitung doch noch gefunden wird würde ich mich freuen 👍 😁
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2614
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Hallo, aus Speyer!

Beitrag von Japanfanatic »

Es gab mal ein anderes Forum, aus dem der Kern unserer Community hervorging. Der Betreiber wollte damals Geld für den Weiterbetrieb haben, weswegen die Community geschlossen in ein neues Forum umgezogen ist ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten