Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

jangk
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2019, 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von jangk »

Servus :)

Mein Name ist Jan und ich komme aus BaWü, und eigentlich auch von MKiv.de aber so wie ich das sehe ist das nichtmehr so aktiv wie 2014 und jza80.de nun das meist aktive deutsche Forum lieg ich da richtig?
Auf Supraforums kommentierte ANKRacing meinen Post woraufhin ich hier mal vorbeischauen wollte

Gerne würde ich wieder etwas mehr kontakt zur Szene knüpfen da ich zwecks Studium die karre mal 2-3 Jahre stillegen musste,
Besitze seit 2014 eine 95er TT AT J-spec die nun seit 2016 stand und über den winter 18/19 nochmal etwas aufgepeppt wurde.
Das erste was mich geschockt hat waren die mobile Preise da ich erstmals unter 18.000e keine brauchbare turbo mehr gefunden hatte,
und sogar non Turbo modelle teils mit 15.000 gehandelt werden das war 2014 auf keinen fall so-
Damals wurde mir noch eine NA-T Targa AT für 6000€ angeboten in schickem Schwarz.


Specliste
Year: 1995
Model : JDM
Color: 199 Silver foliert in Black Gloss wrapfoil
Engine : Stock J-Spec GTE with 350 WHP measured on dyno
Body: J-spec Aerokit with Front lip Wing West

Wheels : Ultralite Nurburg 8,5X18 ET35 / 9,5X18ET35

Gearbox: ehemalig Automatik A343E / seit kurzem ein  JK40 (cd0009) Swap from 370z mit Collins Adapter ( sry OEM Fetischisten hassen diesen Trick :) )

In Planung:
2 größere Twins (vll eu spec oder Ä.) / oder kleiner Single
Frei Programmierbares
2 Sparco
Cusco Käfig
LLK FMIC (hab noch original momentan)
Ölkühler
Aem A/F Gauge


Falls jemand was anzubieten hat gerne melden :) Aktuell suche ich die Schaltkulisse MT und nen FMIC
Zudem wüsste ich gerne woher diese Fußmatten kommen mit dem aufgesticketn Supra Logo

Schönen Sonntag euch



Bild
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und willkommen Jan. Es ist eher so, dass die gesamte Community hierhin umgezogen ist. Komm zum Deutschlandtreffen im Juni am Nürburgring und du wirst dich vor Kontakten kaum noch retten können ;-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
jangk
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2019, 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von jangk »

Ah verstehe :) find ich aber schadw dass ein Teil hier und ein Teil dort rum eiert :/

Supra treffen Juni Nürburgring klingt top

Gibts da einen Termin schon?

Kontakte wären cool da oftmals es einfach zäh ist manche Informationen über das Auto herauszubekommen und der freundliche Toyota Händler von nebenan oft diese Infos auch nicht hat.

Aktuell lese ich gerade auch Bücher wie
Max boost und Tuning & supercharging street performance engines


Wer also Lust hat sein Auto abzustimmen oder das schon kann / sich damit auch beschäftigt kann sich gern melden :)
Würde mal sagen die kernsachen habe ich verstanden
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von Wolfi »

Willkommen
Ja richtig bemerkt, sind fast alle hier und MKIV.de ist relativ tot...
Das Schalter Panel bestellst am besten eBay. Hab ich erst letzte Woche aus USA bestellt für 120€ inkl Versand und Zoll.
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von Japanfanatic »

Ist denn im alten Forum überhaupt noch irgendwas los???
Die Musik spielt hier...

Bezüglich deiner Fragen...muss ich mal deine jungen Pferde ein wenig bremsen.
Was hast du denn vor? Ich will dich nur warnen, Fast and Furious und die self-made 10 Sekunden Supra ist ein Filmmärchen.
"Mal eben Tuning Know-How anlesen" ist nicht. Nach zig Jahren in der Szene kann ich dir nur sagen, dass viel zu viele Supras den Basteltuning Tod gestorben sind, weil entweder der Besitzer sich überschätzt hat, an die falschen "Tuner" geraten ist oder schlichtweg das Geld ausgegangen ist.

Habe hierzu mal einige als "Warnung" zu verstehende Beiträge geschrieben:
https://jza80.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=299
https://jza80.de/phpBB/viewtopic.php?f= ... atch#p7554

Nimm dir Zeit, sprich mit den richtigen Leuten (zum Beispiel auf dem Treffen) und verschaff dir erstmal einen Überblick! (Bei allem Respekt, ich will natürlich nicht deine Fähigkeiten anzweifeln, aber ich habe schon zu viele arme Supras sterben und ihre Besitzer sich überschätzen sehen :-) )
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von kingschnitte »

jangk hat geschrieben: 24.02.2019, 17:17 [...]Swap from 370z mit Collins Adapter ( sry OEM Fetischisten hassen diesen Trick :) )
:D :D :D  Haha, geil!

Willkommen hier! Du wirst merken, es war die richtige Entrscheidung herzukommen!

jangk hat geschrieben: 24.02.2019, 17:17 Zudem wüsste ich gerne woher diese Fußmatten kommen mit dem aufgesticketn Supra Logo

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Zum einen hat unser User Christian welche fertigen lassen (HIER LANG), zum anderen git es die Möglichkeit bei Ronsdorf Autoteppiche welche machen zu lassen (INFOS HIER)
Letztere habe ich drin und kann mich über Qualität nicht beklagen.
 
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von SupraSmooth »

Hey Jan,
willkommen bei uns ;)

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von ANKRacing »

Moin Jan,

schön, dass du wirklich hier her gefunden hast. :) Wie meine Vorredner schon gesagt haben, sind eigentlich wirklich fast alle User hier her umgezogen. :) 

Dein Auto sah in silber und mit der HKS Kansai Lippe auch top aus, aber schwarz geht natürlich immer. :) 

Für das Treffen am Ring gibt es schon einen Termin, siehe hier:

https://jza80.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=1457

Sobald du als Driver freigeschaltet bist, kannst du den Thread da sehen. :) Das passiert "automatisch" :) @JackEnox :) 
Benutzeravatar
jensza80
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 10.11.2018, 12:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von jensza80 »

Huhu! 370z Getriebe, intereeeant. :O)
1997/7 3L2 ALPVF
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Servus aus Bawü Supra J-Spec/ Nissan 370z Getriebe / Black Gloss

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun als Driver. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten