Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Artega_Driver
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2019, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Artega_Driver »

Hallo zusammen
Durch einige Supra-Fahrer wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Sie hier in diesem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Somit bin ich nun auch hier.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin zarte 27 Jahre alt, wohne in Lachen SZ (Schweiz) und arbeite als Betriebsleiter in unserem Familienunternehmen. (VAG Autogarage)
Evtl. kennt mich noch der einte oder andere aus dem alten MKIV-Forum. Bin dort mit dem gleichen Username unterwegs.

Habe mir im Dezember 2018 nach guten 6 Jahren Abstinenz wieder eine Supra MKIV geholt und plane zur Zeit den Umbau nach meinen Vorstellungen.
Btw: Die Rote Supra war meine erste, die ich leider durch einen Unfall verloren habe.

Kurz zum aktuellen Fahrzeug:
Eine wunderbare Toyota Supra MKIV mit Jahrgang 1994.
Sie ist eine TT, 6Spd, Targa, CH-Spec mit schwarzem Leder und knapp 247k Laufleistung.
Der Vorbesitzer hat als einziges eine Radioanlage eingebaut, der rest ist komplett OEM.

Geplanter Umbau:
Bin gerade dran die "Soundanlage" und den Radio zu entfernen und Rüste auf ein modernes 2DIN Radio um.
Danach wird Sie komplett in Originalfarbe nachlackiert und Sie bekommt eine Ridox Frontschürze & Seitenschweller inkl. Carbon Splitter und Side-extensions, Top-Secret Heckdiffusor aus Carbon und einen Carbon-Heckflügel (Noch nicht 100% geklärt wegen Gutachten). Motorisch bleibt die nächsten 2 Jahre BPU, sprich ETS 3" FMIC, neue Wasserpumpe, neue Oelpumpe, Mishimoto 2-row Alukühler, Alu Pulleys, ATI KW-Pully sowie alles neue Schrauben für Anbauteile etc. Gepaart dazu noch ein normales KW V3 Gewindefahrwerk, Carbon-Domstreben und einen Satz Advan Racing GT in 18". (Und so weiter... :lol: )
Ziel: Supra soll sportlich zu fahren sein und optisch etwas aggressiver dastehen ohne die Grundform zu verlieren.

Freue mich auf neue Bekanntschaften und auf einen tollen Wissensaustausch.

Beste Grüsse aus der Schweiz.
Hans

P.S: Über den Driverstatus würde ich mich natürlich sehr freuen. :D
Dateianhänge
20181207_164716_resized.jpg
20181207_164709_resized.jpg
20181207_164656_resized.jpg
20130519_150346.jpg
20130519_150327.jpg
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Like_A_Supra »

Willkommen bei uns :)

Dein Supra in 199 sieht wunderschön aus Bild

Darf ich ehrlich sein ?

Deine Pläne finde ich Ultra schrecklich. Aber jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack.

Wünsche dir viel Freude bei uns ! Bild
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Artega_Driver
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2019, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein

Beitrag von Artega_Driver »

Like_A_Supra hat geschrieben: 09.02.2019, 13:00 Willkommen bei uns :)

Dein Supra in 199 sieht wunderschön aus Bild

Darf ich ehrlich sein ?

Deine Pläne finde ich Ultra schrecklich. Aber jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack.

Wünsche dir viel Freude bei uns ! Bild

Danke für den netten Empfang.

Ehrlichkeit ist immer die Beste Variante und ich bin mir absolut bewusst, dass viele Leute die Variante der Steinigung mir gegenüber wählen würden. :)
Aber OEM zu bleiben ist halt nicht mein Geschmack.

Aber zu Beruhigung: Fahrzeug bleibt in OEM Lack und alle Umbauten werden so vorgenommen, dass es jederzeit wieder rückbaubar ist.
OEM Teile werden mit Schaumstofffolie eingepackt und gelagert. Evtl. ändert sich ja der Geschmack mit dem 30igsten Lebensjahr. ;)

Beste Grüsse
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von SupraSmooth »

Hey, willkommen bei uns ✌️

Artega_Driver hat geschrieben: 09.02.2019, 13:09 Aber zu Beruhigung: Fahrzeug bleibt in OEM Lack und alle Umbauten werden so vorgenommen, dass es jederzeit wieder rückbaubar ist.
OEM Teile werden mit Schaumstofffolie eingepackt und gelagert.
So ist das richtig, aber die OEM Teile dann bloß nicht irgendwann verkaufen und sich später ärgern  :D

VG
Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Japanfanatic »

Hey artega_driver, dich kennt man ja noch aus dem anderen forum :-) Nur zur Info, die ganze community ist hierhin umgezogen; -) Kommst du dieses Jahr zum Ring? Es kommt wieder eine große Gruppe aus der Schweiz rund um Alonso und friends!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 138
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Alonso »

Hey Hans, schön hast du den Weg ins richtige Forum auch gefunden ;-)
Das Projekt ist dank Whatsappgruppe ja bereits bekannt :-)
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Ein

Beitrag von Like_A_Supra »

Artega_Driver hat geschrieben: 09.02.2019, 13:09 Ehrlichkeit ist immer die Beste Variante und ich bin mir absolut bewusst, dass viele Leute die Variante der Steinigung mir gegenüber wählen würden. :)
Aber OEM zu bleiben ist halt nicht mein Geschmack.


Ach nein, steinigen wird dich hier niemand.  :D

Es ist dein Geschmack und das ist auch gut so, schließlich ist es ja auch dein Supra 8-)

Also alles Gut  ;)  
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Scarefaze »

Hallo Hans

Schöne Vorstellung, schönes Auto und schönes Projekt!!
Wir kennen uns ja bereits!!
PS: 
https://jza80.de/phpBB/viewtopic.php?f=59&t=1466

Falls du die Racelogic noch suchst

Gruss Marco

 
Artega_Driver
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2019, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Artega_Driver »

Hallo zusammen.

Ja habe auch festgestellt dass ziemlich viele aus dem anderen Forum hier sind. :D
Habe auch bereits vom Treffen gehört aber dieses Jahr wird sehr schwierig mit meiner Supra da ich ziemlich unter Zeitmangel zum umbauen leide. :|

Aber ich hoffe das ich bald mal an einem Treffen teilnehmen kann.
Alle diejenigen die in der Whats-app Gruppe sind sehen ja den Fortschritt meiner kleinen und ich hoffe die Info kommt zu mir.

Ist auf jeden Fall schön unter gleichgesinnten zu sein.

Schöne Grüsse
Hans
Benutzeravatar
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 236
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Lars »

Willkommen an Board Hans 👏
   
Antworten