Hallo aus Österreich.

MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo aus Österreich.

Beitrag von MKIV_Danny »

Griaß eich Leute :)

Der eine oder andere wird von mir schon gelesen haben. Jetzt möchte ich mich nochmal offiziell vorstellen.

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist "Danny" und ich bin 31 Jahre "jung". Vom Beruf Projektmanager, früher Jahrelang Servicetechniker im Weltweiten Außendiensteinsatz, ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. Nebenbei habe ich noch mit einen Kollegen ein Autoersatzteilgeschäft.
Wohnhaft bin ich im Bezirk Baden in Niederösterreich.

Seit meiner Kindheit war ich Japanerfan womit auch meine Autoszene gestartet hat. Begonnen hat alles mit Honda Civic Coupe EJ1, Civic VTi, über Nissan 200SX S13, Honda Integra, EVO 8 bis ich dann auf meine erste Supra traf.

Hier mal Fotos der damaligen Lady:



Es war ein Canada Import TT/AT. Ich habe das Auto damals selbst über einen bekannten Importiert. Sie wurde dann nach 1 Jahr von Michi "Austrian-Supra" auf Single umgebaut und lief auch bis zum Ende ohne weitere Umbauten.

Nach etwa 4 Jahre Besitz habe ich einen für mich fatalen Fehler gemacht und die Lady gegen einen BMW M3 E46 getauscht :o (BTW lange hatte ich den M nicht :D )

Obwohl ich länger von der Tuner/Autoszene absent war, war der Wunsch nach einer Supra immer da.

Joa nach paar Jahren durchforsten von diversen Autoverkaufsseiten, Foren, Autohändler und diversen Besichtigungen, habe ich September dieses Jahres wieder zugeschlagen und bin somit back to the roots :)

Die/Der Supra ist samt Vorbesitzer im Forum (leider) bekannt. Der Vorbesitzer (freak90) hat bereits die meisten seiner Threads sowie seinen Account gelöscht. Mittlerweile wird mir auch klar warum...

Wie auch immer. Es ist eine Original US Spec NA/AT in 1a1 die bereits auf UK/EU Spec inkl. V160 umgebaut wurde. Der Vorbesitzer hat die schöne 1a1 Farbe durch Schwarz ersetzt - what a shame :fool: - und einige Umbauten vorgenommen.

Bei den beiden Besichtigungen hat alles zusammen eigentlich einen guten und vernünftigen Anschein gemacht. Der Umbau wirkte Solide und transparent. Zu meinen Nachteil hat sich das Blatt gewendet und es kommen immer mehr und mehr Probleme auf.

Hier mal ein paar PICS die ich noch vom Vorbesitzer habe bzw. 1-2 Bilder die von mir vor der Einwinterung gemacht wurden.







Was ist für die Zukunft geplant?

Momentan steht die Lady aufgebockt und zugedeckt in der Garage.
Nach und nach sind bzw. wurden bereits Kleinigkeiten zur Verschönerung gemacht.
Hier mal eine kleine Auflistung der bereits erledigten Dinge:
- Facelift Scheinwerfer
- Facelift Rücklichter
- 18 " Felgen
- Tachobeleuchtung/HVAC auf LED umgebaut
- Ladedruckanzeige 60mm (Original Uhr wurde auf 60mm aufgebohrt :oops: )
- Aufbereitung der Amaturverkleidungen
- diverse eigenartige Verkabelungen aufgelöst/aufgebaut

Für die kommende Saison bzw. das Frühjahr stehen diese Dinge an wofür die Teile schon daheim liegen:
- Service inkl. aller Öle, Filter, Kerzen etc etc
- Zahnriemenkit (HKS) inkl. WaPu, Dämpfer, Lager und Aluminium Umspannrollen
- Ölpumpe
- Inspektion der IST Teile (es wurden einige Teile angegeben die Verbaut sein sollten, aber es nicht sind bzw. in manchen Fällen unklar ist was überhaupt verbaut wurde)
- Bestellung diverser Ersatzteile

Mein Plan bis nächstes Jahr ist es herauszufinden was tatsächlich im KFZ verbaut ist, was fehlt, was Fehlerhaft ist und alle unnötigen Kabel, Anschlüsse was auch immer, zu entfernen und auszumerzen. Für die Saison 2019 möchte ich die Supra auf einer soliden 2JZ-GTE BPU Basis fahren wo ich genau weiß auf was ich eigentlich Sitze und keine Probleme habe.

Last but not least:
Wie schon zuvor erwähnt, wurden die meisten Threads vom Vorbesitzer gelöscht. Falls eurerseits noch etwas über das Auto aus einem Thread bekannt sein sollte, dann bin ich über jede Info Dankbar! Generell bin ich für jedes Feedback, egal ob positiv oder negativ, dankbar :)

So ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und wir haben hier ne gute Zeit :)

Schöne Grüße
Danny
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich.

Beitrag von Japanfanatic »

Ich finde deine Vorstellung sollte die Norm werden bei uns! Herzlich Willkommen. Was mir gerade noch so einfällt bei deiner mischpoke. Das Steuergerät ist jspec also map-basiert, der eu-motor läuft aber mit lmm... Hoffe wir schaffen es gemeinsam dein Auto wieder zu einem Schmuckstück zu machen, bevor alles daran verbastelt wurde!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich.

Beitrag von Japanfanatic »

Japanfanatic hat geschrieben:Ich finde deine Vorstellung sollte die Norm werden bei uns! Herzlich Willkommen. Was mir gerade noch so einfällt bei deiner mischpoke. Das Steuergerät ist jspec also map-basiert, der eu-motor läuft aber mit lmm... Hoffe wir schaffen es gemeinsam dein Auto wieder zu einem Schmuckstück zu machen, bevor alles daran verbastelt wurde!
Halt! Dein Kanada-Import? Kam der aus Polen??? Lebt das Auto noch???
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Hallo aus Österreich.

Beitrag von Like_A_Supra »

Hey Danny

Willkommen bei uns !

Ich will ehrlich sein ! Mich würde der Motor + Getriebe Umbau, so wie der EU-Look Umbau und die umlackierug wirklich sehr nerven !

Um so besser, dass das Auto jetzt in erwachsenen und vernünftigen Händen ist. Ich denke du wirst das Auto schon wieder super hinbekommen. Da bin ich sehr zuversichtlich !

Gib uns bitte ein paar Infos von deinem vorherigen Supra !

Gruß
Arne
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Hallo aus Österreich.

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Danny,

willkommen bei uns ✌️
Hoffen wir, dass nicht noch mehr unerwünschte Basteleien ans Licht kommen!
Du wirst den Supra bestimmt wieder auf eine stabiles und zuverlässiges Level bringen können.

Viele Grüße
Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo aus Österreich.

Beitrag von MKIV_Danny »

Danke euch für die netten Begrüßungen :)

@Japanfanatic das mit dem Steuergerät musste ich schon herausfinden und es ist jetzt ein EU-Spec verbaut. Danke für den Hinweis!
Das Auto wechselte nach mir noch ein paar mal den Besitzer, aber ja das Auto lebt noch :D . Fährt irgendwo in Oberösterreich rum und hat jetzt ne andere Farbe. Der neue Besitzer hat angeblich Richtig auf Leistung gemacht und fährt 1000+

@Like_A_Supra um so öfter ich die US Spec als "Pseudo EU/J-Spec" sehe um so weniger gefällt mir der Look. Habe über einen kompletten optischen Rückbau nachgedacht, aber für 2k19 nicht umzusetzen. Erst mal muss die Techniker wieder sitzen :)

Es wird ein langer steiniger Weg... darum benötige ich einfach ne größere Walze um ihn zu planieren ;)

 
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich.

Beitrag von Calgar »



MKIV_Danny hat geschrieben:Danke euch für die netten Begrüßungen :)

[mention]Like_A_Supra[/mention] um so öfter ich die US Spec als "Pseudo EU/J-Spec" sehe um so weniger gefällt mir der Look. Habe über einen kompletten optischen Rückbau nachgedacht, aber für 2k19 nicht umzusetzen. Erst mal muss die Techniker wieder sitzen :)

Es wird ein langer steiniger Weg... darum benötige ich einfach ne größere Walze um ihn zu planieren ;)

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Das mit der Walze wird schon noch werden. ;)

Schön daß sich jetzt einer dem Auto entsprechend annimmt. Hoffen wir das es nicht zu schlimm wird
Benutzeravatar
wolfi82
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2017, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Österreich.

Beitrag von wolfi82 »

Servus Danny! Schön das du wieder zu einem Supra gefunden hast, und du dich um da Auto annimmst... der Vorbesitzer war mir etwas suspekt!Bild aber du wirst das schon in den Griff bekommen! Auf jden fall wünsch ich dir viel spass und freude mit deinem neuen Wagen!

Zu denen Alten Supra kann ich auch was sagen: der lief nicht weit weg von mir in der Steiermark.... er bekam eine andere Farbe( ich glaube BMW) Grau/Braun/Bronze??.... k.a.?BildBildBild....noch mehr Leistung und einen MT swap ....aber mit W58Bild.....(ich glaube jeder weis was mit dem Getriebe geschieht wenn zuviel Drehmoment anliegt!).... nach ca 2 Jahren und 2 W58 Verkaufte er das Auto weiter nach Oberösterreich!.... einige werden ihn von Facebook kennen.... Julian Schwarzenberger.... bzw die Oberösterreichischen Suprafahrer kennen ihn bestimmt.... er ist auch beim Ladeluftclub Freistadt dabei....er baute dann auf V160 um....und andere Sachen.... glaube sogar nochmehr Leistung/Motor revidierung usw.... kann nicht sagen ob er das Auto noch hat??....da er ihn mal zu Verkaufen auf Autoscout hatte vor einiger Zeit....hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

im Anhang ist ein Foto wie er bei Julian aussah...
Screenshot_20181206-081316.jpeg
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo aus Österreich.

Beitrag von ANKRacing »

Hey Danny, jetzt auch von mir ein offizielles willkommen. :) 

Erstmal ist cool zu lesen, dass du schon Supravorgeschichte hattest, das wusste ich gar nicht. :) Hättest du in unserem Gespräch gern mal erwähnen können. :D Deinen ersten Supra meine ich auch von alten Bildern zu kennen (also noch in schwarz), in der neuen Farbe habe ich auch schon diverse Bilder über die letzten Jahre gesehen. :)

Zu deinem jetzigen Auto: leider ist das nicht der optimalste Weg, um wieder in die Supra-Welt einzusteigen und das hast du ja auch schon rausgefunden. Krass geil finde ich, dass du alle technischen Verbrechen ausmerzen möchtest. Das freut mich echt. :) Als ich "optischer Rückbau" gelesen habe, ist mir erstmal die Hose vom Stamm gefallen. US-Spec in 1A1 mit Seitenmarkierungsleuchten und allem Pipapo? Oh hell yeah! Wenn das irgendwann passiert, freue ich mich tot! Bis dahin sieht das Auto aber dennoch gut aus und die Technik ist definitiv wichtiger.

Ich nehme an, die Vorgeschichte des Autos kennst du, also wo es her kam, alte Verkaufsbilder aus Litauen, wer das Auto hier an freak90 verkauft hat usw.?

Wenn du Fragen hast, hau raus! Hier findest du die Antwort. :) 
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo aus Österreich.

Beitrag von MKIV_Danny »

Danke Danke Leute :)

@wolfi82 Danke schön  :good:
Zur alten Supra: ja die Farbe ist etwas, wie soll ich sagen, Gewöhnungsbedürftig. Meines Wissens nach ist Julian immer noch der Besitzer, but who knows :|. BTW ich hab unlängst erst ein Video auf Youtube von Julian gefunden wo er auf der Autobahn nen Veyron bei ca 280km/h hinten draufklebt. Also Leistung dürfte vorhanden sein...

@ANKRacing
Hmm, ja da hast du Wohl recht. Einsteigen und ohne Sorgen losfahren ist leider nicht. Somit wirds hald eben ein Projekt, auf kurze oder lange Sicht.
Ja die Verbrechen sind teilweise wirlich übel. Hab da schon Meter an Kabel rausgezogen. Vor allen waren Kabel dazugeklemmt die einfach ins leere verliefen :shock:. Das schlimmste ist aber immer noch das im Motorraum Leitungen/Schläuche/Stecker einfach rumhängen, zugestopft, nicht angeschlossen und so zurückgebunden das man erst mal suchen muss damit man weiß das hier überhaupt etwas hingehört.

Dank Carfax habe ich die History über das Auto gefunden, also zumindest 90% davon. Begonnen mit Erstverkauf in New York USA bis nach Europa und da die Rundreise dazu. Ich hoffe das ich schlussendlich alles so hinbekomme wie ich es mir vorstelle und alles wieder seine Ordnung hat.

Wer das Auto an den letzten Vorbesitzer (freak90) verkauft hat, weiß ich nicht. Wäre aber schön wenn du mir mit Infos dienen könntest :). Über jede Info die ich über das Auto bekomme, bin ich dankbar!

 
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Antworten