Another Vogtland Supra! :)

Benutzeravatar
ChrisAE
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 03.10.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von ChrisAE »

Hey, liebe Forenmitglieder.
Meine Name ist Chris und ich habe aufgrund eines netten Ratschlags eines Kollegen von mir, mir die Zeit genommen mich hier mal anzumelden und mich nun vorzustellen.
Ich bin 19 und besitze seit Winter letzten Jahres eine 1995er Toyota Supra (Na, Rhd) aus Japan in 040 weiß.
Ich habe/mache leider keine Ausbildung zum Kfz Mechaniker oder derartiges weshalb mein Wissen manchmal sehr löchrig sein konnte, hoffe aber dennoch, dass mir das hier verziehen wird :D

P1040407_1.jpg
IMAG0884.jpg
\\\ スープラ愛好家
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von Japanfanatic »

Wow sieht sauber aus! Willkommen bei uns :-) Ist denn viel dran zu machen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von Like_A_Supra »

Willkommen bei uns :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von SupraSmooth »

Willkommen hier im Forum!
Man braucht kein gelernter Kfz-Mechaniker sein, das Wissen kommt mit der Zeit von ganz allein  ;)
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
ChrisAE
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 03.10.2018, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von ChrisAE »

Japanfanatic hat geschrieben: 07.10.2018, 15:56 Wow sieht sauber aus! Willkommen bei uns :-) Ist denn viel dran zu machen
Danke! :D Grundsätzlich: Nein. Sie fährt sauber und ihr gehts soweit prima. Wenns nach mir geht: Ja! andere Farbe (6q7 Imperial Jade Mica), VossenxWork vws-3 Felgen, Innenausstattung Tip Top usw. Die Liste könnte nicht größer sein. Achja und Turbo Umbau wäre natürlich auch schön :roll: :D
\\\ スープラ愛好家
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von ANKRacing »

Hallo Chris und willkommen.

Was ist denn aktuell im Vogtland los? :D Die Supradichte nimmt ja stark zu dort.

Schönes Auto in jedem Fall. KFZler sind hier einige nicht (mich eingeschlossen), wenn Fragen sind, frage einfach hier, in der Regel kann dir alles beantwortet werden. :)

BTW: der Plan mit den Felgen usw. klingt mega gut. Farbe würde ich aufschieben. So lange dein Lack gut ist, pflege ihn, so sehr du kannst. :) 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von Japanfanatic »

ANKRacing hat geschrieben: 08.10.2018, 10:08 BTW: der Plan mit den Felgen usw. klingt mega gut. Farbe würde ich aufschieben. So lange dein Lack gut ist, pflege ihn, so sehr du kannst. :) 

Genau. Und bloß entspannt drangehen! Mit 19 ist man noch jung und wild und möchte unbedingt die wildesten Tuningsachen machen. Lass dich bloß nicht durch Gruppendruck verführen Hals über Kopf Änderungen anzugehen. Sorg erstmal dafür, dass du eine solide wartungstechnische Basis hast und du das Auto verstehst, bevor es an ein mögliches Modifizieren geht ;-)
Viel zu viele Supras sind in den letzten Jahren gestorben, weil lieber in fesches Bling Bling als in eine solide Wartung investiert wurde ;-) Immer entspannt bleiben!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von Wolfi »

willkommen im Forum 

Gruß Wolfi
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Charliebrown81
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2017, 18:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Another Vogtland Supra! :)

Beitrag von Charliebrown81 »

Hallo Chris :-)

Willkommen hier!
Ich glaub jetzt sind schon 5 Supra's in unserer Ecke unterwegs!
Viel Spass hier.


Gruß Daniel
Antworten