Moin moin aus dem Norden!

amir3000
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2018, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von amir3000 »

Hallo an Suprafreunde und Gleichgesinnte,

vielen Dank erstmal für die Aufnahme in diesem erlauchten Kreis.
Ich habe seit ein paar Monaten wo ich schon hier dabei bin bereits ein paar sehr nette und hilfsbereite Supra-Enthusiasten kennengelernt und ich finde das wirklich super. So muß es sein wenn man ein solch exotisches Fahrzeug fährt und gegenseitige Unterstützung braucht.

Kurz zu mir:
ich bin 44 Jahre alt, habe meine Supra (Bj. 1994 EU-Spec MT) vor ca. 6,5 Jahren gekauft nachdem ich über mehrere Jahre hinweg nach einer gesucht hatte, und leider leider bin aber seitdem ich meine gekauft habe mehr in der Werkstatt als am fahren. Aktuell bin ich dabei das gaze Fahrzeug nochmal neu zu definieren weil es mir vorher nicht so wirklich gefallen hat, d.h. komplett auseinander, Karosserie bearbeitet, neuer Lack, diverse kleine oder größere Verbesserungen (Tacho, Armaturen, Scheinwerfer, Rücklicht, neue Räder, Spoiler, Scheiben, Teppich, neuer kleinerer Lader etc. etc. etc.) Aber ich gebe nicht auf und bin zuversichtlich daß ich sehr bald schon endlich das Fahrzeug vor mir habe daß ich immer wollte und "das auch endlich gut fährt" :-)

Nebenbei besitze ich auch noch seit 15 Jahren einen Subaru SVX Bj. 1993, für einige Kenner sicherlich auch ein Begriff. Ein sehr schönes und seltenes Fahrzeug, was mir aber auch schon mal das eine oder andere Kopfzerbrechen bereitet :-) (aber bei weitem nicht so schlimme wie die Supra!)

Und ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und liebe meine Aprilia RSV Mille R (von Amann) die ich ebenfalls schon seit 13 Jahren fahre.

Bilder zur Supra werde ich hoffentlich in ein paar Monaten hier reinstellen können. Bis dahin freue mich auf jede Unterstützung und sofern ich irgendwo aushelfen kann dann werde ich das natürlich auch sehr gerne machen.

Beste Grüße aus Hamburg
Amir
 
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 981
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von Like_A_Supra »

Moin Amir,

Ich komme ebenfalls aus Hamburg. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, kannst du dich gerne melden !

Gruß
Arne
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Amir! Na das ist eine Vorstellung wie sie sein soll ;-) noch einmal herzlich willkommen, freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Auch von mir gilt, wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von ANKRacing »

Hallo Amir und willkommen bei uns! Auch ich wohne nicht weit von dir weg, nämlich im schönen Schleswig-Holstein! Auch hier gilt natürlich: Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an. Bin auch gar nicht mal so selten in HH. :) 

Wie sah denn dein Auto aus, als du es gekauft hast? Vielleicht kannst du ein paar Bilder vom Umbau hier rein werfen, denn du weißt ja....Leute in Foren lieben Bilder! :D 
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 469
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von SupraSmooth »

Willkommen bei uns
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von kingschnitte »

Moin und Willkommen hier.

Was hast du so vor, nur Instandsetzung oder auch Tuning an der Karre?

Gruß
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von phobos »

Herzlich willkommen!
amir3000
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 17.03.2018, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von amir3000 »

Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung :-)

Zu Kingschnitte:
Sowohl Tuning als auch Instandsetzung!
Getunt war das Fahrzeug schon teilweise vorher, teilweise von mir die letzten Jahre...die ganze Nummer mit Single Turbo, Downpipe, großer LLK, Kühler, Ölkühler, Ölpumpe, Oil Catch Tank, Kolben, Ventile, Ventilfedern, Nockenwelle, Einspritzdüsen, Ansaugbrücke, Auspuff, Sportkat, Anzeigen innen, AEM V2, HKS, Schalensitze, H-Gurte...Motor wurde schon 2x komplett auseinander gebaut, davon 1x beim Instandsetzer revidiert, Getriebe war komplett revidiert (alleine die beiden Dinge haben mich fast ne 5-Stellige Summe gekostet!) Naja was soll ich sagen, die letzten Jahre waren ein auf und ab und haben mich jede Menge Zeit, Geld und Nerven gekostet (leider).
Ich würde sagen die Supra ist vielleicht nur noch zu 50% original! Ob das gut ist oder schlecht kann ich nicht sagen, da gibt's sicherlich solche und solche Meinungen, es ist aber nun so wie es ist und das Projekt muß beendet werden! Ich bin zuversichtlich daß es dieses Jahr was wird, und ich hoffe die letzten Hürden werde ich mit Hilfe aus dem Forum nehmen.
So, das war das Wort zum Montag, Amen! :-)
Bilder werde ich euch reinstellen sobald ich welche habe die präsentierbar sind.

Grüße
Amir
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Moin moin aus dem Norden!

Beitrag von ANKRacing »

Danke für die ausführliche Beschreibung. :) Ein paar Vorher-Bilder wären natürlich trotzdem spannend, oder ein ganzer Thread über den laufenden Umbau. :) 
Antworten