Hallo aus Krefeld

Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Hallo aus Krefeld

Beitrag von SupraSmooth »

Hallo zusammen,

ich bin der Alex, Softwareentwickler aus Krefeld und bin Anfang 2017 mit Hilfe von Thomas von TJ-Imports zu meiner Supra gekommen.
Angefangen hat alles, wie bei so vielen Importen, mit der Suche nach dem richtigen Fahrzeug.
So begann ich ab November 2016 jeden Tag die Auktionsseite zu checken und ausschau nach interessanten Inseraten zu halten.

Nach einigen gescheiterten Geboten bekam ich im Januar 2017 den Zuschlag für eine weiße Toyota Supra RZ-S 6-Gang.:clapping:
0_import.jpg

Dann kommt natürlich die laaange Wartezeit (bei mir 4 Monate) bis das Schiff auch endlich in Deutschland ankam.
Nachdem dann bei TJ-Imports erste kleinere Servicearbeiten durchgeführt wurden und der Wagen so weit fahrbereit ist,
war es schon Herbst geworden also nichts mehr mit Anmelden und Fahren. So habe ich schon erste Ersatzteile / Flüssigkeiten / Tuningteile bestellt und
begann im Winter 2017/2018 mit der Arbeit am Fahrzeug bei meinem Kollegen in der Halle.
1_umbau.jpg

Alle Flüssigkeiten / Kupplung / Wellendichtring Kurbelwelle / Dichtungen am Getriebe u.s.w. wurden von mir getauscht.
Gleichzeitig kam noch ein KW Variante 3 Fahrwerk und Rota Grid Felgen in 18x8.5 und 18x10 Zoll rein.
Im Frühjahr 2018 standen dann nur noch die Eintragungen der Umbauten auf der ToDo Liste.
Diese wurden auch von TJ-Imports erledigt und so konnte ich im Juni 2018 nach Anmeldung meine erste Fahrt mit dem Fahrzeug unternehmen.:yahoo:

1_front.jpg
2_side.jpg
3_back.jpg
4_hafen.jpg

Neben der Supra habe ich noch einen 1991 Polo 86c 2F G40 Umbau an dem es auch immer was zu schrauben gibt.
120 PS auf 800KG gehen schon gut :D
5_polo.JPG

Ich hoffe, ich konnte die Lust nach Bildern einigermaßen stillen und freue mich auf neue Kontakte und tolle Erlebnisse mit euch.
Viele Grüße Alex  :good:
 
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen Alex, schön dich hier zu haben :-) Am 01.09. Treffen wir uns bei Toyota im Köln. Evtl magst du mal vorbeischauen?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag von Calgar »

Willkommen bei unserer Truppe :)
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag von Wolfi »

Hi Alex, willkommen im Forum
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Krefeld

Beitrag von phobos »

Moin! Noch jemand aus der Nähe  👍
Benutzeravatar
mk487
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2017, 22:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag von mk487 »

Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Hallo aus Krefeld

Beitrag von SupraSmooth »

Danke euch  👍
Den 01.09 hab ich mir schon im Kalender eingetragen.
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Hallo aus Krefeld

Beitrag von Like_A_Supra »

Willkommen bei uns  :D

Dann sieht man sich am 01.09.
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
neussermkiv
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2016, 10:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag von neussermkiv »

Herzlich wilkommen hier
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Krefeld

Beitrag von Ijsbrand »

Willkommen an Bord
94`J-spec, NA, MT
Antworten