Servus aus Oberösterreich

Antworten
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

So, ich konnte am Freitag nun endlich meine Lady wieder von der Typisierung abholen. In 2 Wochen sollte ich meine Papiere mit allen Eintragungen (Turbo, Auspuff, Ansaugbrücke, Krümmer, Fahrwerk etc...) wieder bekommen.

Ich bin noch in Kontakt mit der Firma die mir die ganzen Eintragungen macht um abzuklären, ob auch andere Leute in Österreich ihren Single Turbo Umbau inklusive Leistungssteigerung eintragen lassen können und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.

Soundfile ist sich leider nicht mehr ausgegangen, werd ich nächstes Jahr nachreichen.

Ein tolles Gefühl zu wissen, dass man zukünftig 100% legal herumfahren kann 😎
Dateianhänge
received_2603042899718478.jpeg
received_413169782953627.jpeg
IMG-20191109-WA0000.jpg
DSC_0323.JPG
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von ANKRacing »

Gratuliere Willi. :) Komplett legal mit so einem Umbau rumzufahren, muss ein herausragendes Gefühl sein. :)
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von the_thoss_garage »

Ach verrückt. Die meisten Össis meinen immer bei euch kannst fast nix eintragen ohne Zettel dazu. Darf man fragen mit welchem ungefähren finanziellen Aufwand so eine Eintragung bei euch verbunden ist?

Grüße Basti ✌🏻
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Danke Andy :-) Ich bin gerade noch in Abstimmung mit der Firma die das gemacht hat und hoffe, dass ich euch bis Ende der Woche die Infos zusammenstellen kann.

Grundsätzlich stimmt es schon, dass man in Österreich alles was mit Leistungssteigerung zusammenhängt fast nicht typisieren kann. Aber gottseidank gibt es noch Ausnahmefälle. Ich hab aber auch lange gesucht bis ich die Lösung bzw die richtige Firma gefunden habe... 😊
Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 376
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von the_thoss_garage »

Sehr sehr cool. Na da Glückwunsch.

Wäre trotzdem sehr interessant was so Eintragung/Gutachten in Summe kostet?.
Benutzeravatar
max
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2017, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von max »

Will2k hat geschrieben:Danke für die Blumen und die Einladung Bild

Ich werd schauen ob es sich eventuell nächstes Jahr ausgeht. Gibt es schon einen Termin?

Ich hoffe ich habe mal die Zeit und die Muße die ganze Geschichte zu dem Auto hier niederzuschreiben. Mittlerweile ist die Liste der Erzählungen aus den letzten 10 Jahren doch relativ lang geworden Bild

Von der ganzen Geschichte vom Kauf, Import, Zulassung etc hat sich richtig viel getan...

Liebe Grüße,
Willy


Vielleicht schmeissen wir uns auf ein „packl“ Willy und fahren da rüber 2020.BildBild
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

max hat geschrieben: 13.11.2019, 21:25 Vielleicht schmeissen wir uns auf ein „packl“ Willy und fahren da rüber 2020.BildBild

Zur Zeit sieht es nicht danach aus, dass sich das bei mir ausgeht (bin im September Vater einer wunderbaren Tochter geworden) , aber ich möchte es definitiv mal schaffen zu diesem Treffen zu kommen 😊 Aber vielleicht sehen wir uns ja bei einem Treffen in Österreich.

Inzwischen sind auch wieder ein paar Teile angekommen bzw unterwegs..

Getönte US Standlichter bzw Positionsleuchten und ein original MT Drehzahlmesser (habe bisher noch den alten AT Drehzahlmesser drinnen)... More to come 😁

IMG_20200103_141800.jpg

IMG-20191227-WA0015.jpg
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von ANKRacing »

Drehzahlmesser finde ich klasse, die Sidemarker sind nicht mein Fall, da stehe ich mehr auf rot und orange. :)

Aber wichtiger ist was ganz anderes: Gratuliere zur Tochter mein Lieber. :)
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Vielen Dank Andy ☺️ Ist wirklich ein tolles Gefühl und eine wunderschöne Aufgabe Vater zu sein 👶

Leider sind die roten Begrenzungsleuchten hinten in AT nicht erlaubt, sodass ich sie theoretisch entfernen müsste. Für die Typisierung wurden die Original roten mit schwarzer Sprühfolie eingefärbt, was auch nicht so mein Fall ist... 😖

Und die orangenen vorne stören mich zurzeit irgendwie in der Gesamtoptik, Ich werd die Dinger jetzt mal probehalber montieren und mich dann entscheiden ob sie bleiben dürfen 😉

Die originalen behalte ich mir jedenfalls noch auf.
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 573
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Mk3-2JZ »

Glückwunsch zum Papa sein 😉
Antworten