Servus aus Oberösterreich

Antworten
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Bei mir hat sich mittlerweile auch wieder etwas getan, hab noch im Frühjahr ein paar Kleinigkeiten gemacht und noch stärkere Benzinpumpen nachgerüstet (2x Walbro 455 anstatt den 255). Leider sind auch wieder erste Probleme aufgetreten, das Auto ist zb nicht richtig angesprungen bzw nach dem Start wieder ausgegangen, Leistung war weg...

Bin dann wieder zu Ecu Performance nach Wien gefahren und wir konnten die Ursache feststellen:

1. War die Drosselklappe nicht richtig eingestellt bzw ist nachgegangen, sodass sie zu geschlossen war als dass der Leerlaufregler das ausgleichen konnte. Außerdem ist meine Drosselklappe (Accufab, Standard bei der Virtual Works Ansaugbrücke) qualitativ nicht das Beste, weil Gussteil und somit eher ungenau.

2. Durch die neuen Benzinpumpen ist sie viel zu fett gelaufen und daher kam auch der Leistungsverlust. Auto wurde dann neu gemapped und es passt wieder..

Bevor das war hatte ich auch noch einen Ausfall beim Toyota Mountain Rush treffen, da auf einmal die Einspritzdüse bei Zylinder Nummer 5 seine Reinkarnation als Springbrunnen gefeiert hat. Nachdem wir das Auto mit dem Hänger heimgebracht hatten war die Ursache gottseidank rasch identifizier: Es war glücklicherweise nur ein kaputter O-Ring 🤷‍♂️

To be continued, mal sehen welche Überraschungen die Lady noch bereit hält 🤗 Aber so Ausfahrten ohne Dach entschädigen gottseidank für vieles 😎👍

DSC_1253.JPG
DSC_1251.JPG
DSC_1244.JPG
DSC_1255.JPG
DSC_0860.JPG
DSC_0861.JPG
DSC_0870.JPG
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von MKIV_Danny »

Richtig schön deine Supra. Hoffentlich hast du bald alle Problemchen beseitigt.

Der Roman beim abstimmten, gefällt mir :)

Vielleicht schaffen wir es ja diese Jahr noch zusammen auf ein treffen 😁
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Danke für die Blumen ☺️

Auf welche Treffen fährst du denn dieses Jahr noch? Bei mir steht nur noch das Reisbrennen auf dem Plan, wobei wir da heuer mit dem Bus hinfahren werden.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von ANKRacing »

Trotz allem immernoch ein Traum, deine Kiste. :) 
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

ANKRacing hat geschrieben: 22.07.2019, 09:57 Trotz allem immernoch ein Traum, deine Kiste. :) 

😘
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von MKIV_Danny »

Will2k hat geschrieben: 22.07.2019, 08:17Danke für die Blumen ☺️

Auf welche Treffen fährst du denn dieses Jahr noch? Bei mir steht nur noch das Reisbrennen auf dem Plan, wobei wir da heuer mit dem Bus hinfahren werden.

Naja die nächsten Treffen wären

28. Juli ---> Carmeet! 2k19 in Traisen
3. Aug ---> Mad-Mex Tuning Day in Hartberg
4. Aug ---> 14. Youngtimertreffen in Krems
9. Aug. ---> HotSummerNites 4/5 in McDonald's SCS Parkplatz Vösendorf
10. Aug. ---> Sollernauer Car Day in Sollenau ÖAMTC Testgelände
11. Aug. ---> US Car and Old/Youngtimer meets Traben in Baden
17. Aug. ---> Ladeluftclub Freistadt Meeting in MJP Racing Arena Fuglau
24. Aug. ---> Vienna Classic Days 2019 in Wien 1 beim Rathaus  ------- eventuell nur
8. Sept ---> 2. Sportwagentreffen in Bruck an der Mur

das sind mal ein paar kommende Treffen die so angedacht sind :)

SG
Danny
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Vielen Dank für die Info, Habs notiert und melde mich falls ich dort hinfahre 😊👍
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

So, letzte Ausfahrt dieses Jahr geht zum Typisieren dieses Wochenende.

Davor gab es noch eine neue Auspuffanlage mit großen Simons Schalldämpfern damit es auch mit den DB und der Bodenfreiheit (Kats hingen zu weit runter) keine Probleme mehr gibt 😊

IMG-20191008-WA0023.jpg

IMG-20191007-WA0003.jpg

IMG-20191007-WA0002.jpg
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Japanfanatic »

Finde es cool, dass die zweiflutig ist, so wie die Originale!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Danke 😊 Ist aber hier eher funktionell, da ein einzelner Kat zu restriktiv wäre für die Leistung. Hatte ursprünglich eine Greddy SP bzw PE drauf, die auch schön angenehm und leise vom Klang her war. Diese wurde aber leider durch eine nicht ganz so tolle Tuning Werkstatt zerstört 🤦‍♂️
Antworten