Servus aus Oberösterreich

Antworten
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Vielen Dank Andy, ja hoffentlich war es das erstmal 😅

Egal was war, es war immer irgendwas. Es bleiben aber noch genug Kleinigkeiten auf meiner geistigen To-Do Liste. Aber fahren kann ich jetzt hoffentlich für die nächsten Jahre ohne dass hinter der nächsten Ecke der nächste Pfusch wartet um auf sich aufmerksam zu machen 😁

PS: am Freitag hole ich das Auto voraussichtlich ab und sehe dann das Ergebnis endlich live. Bin sehr sehr gespannt auf die erste Fahrt mit dem neuen Setup 😃
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Calgar »

Sehr cool, das Ergebnis kann sich ja sehen lassen.

Genug Kleinigkeiten hat irgendwie jeder auf seiner Liste. :D
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von ANKRacing »

Will2k hat geschrieben: 20.10.2018, 15:49 Vielen Dank Andy, ja hoffentlich war es das erstmal 😅

Egal was war, es war immer irgendwas. Es bleiben aber noch genug Kleinigkeiten auf meiner geistigen To-Do Liste. Aber fahren kann ich jetzt hoffentlich für die nächsten Jahre ohne dass hinter der nächsten Ecke der nächste Pfusch wartet um auf sich aufmerksam zu machen 😁

PS: am Freitag hole ich das Auto voraussichtlich ab und sehe dann das Ergebnis endlich live. Bin sehr sehr gespannt auf die erste Fahrt mit dem neuen Setup 😃

Sehr geil! Berichte uns auf jeden Fall von deinem Erlebnis. :) 
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Hallo Leute,

am Freitag war es endlich soweit... der große Tag der Abholung (nach mittlerweile wieder 6 Monaten 😁 ). Gegen 7 ging es los, gemeinsam mit meiner Frau. Ein Freund von mir der mir Krümmer etc.. angefertigt hat konnte mich nach Wien mitnehmen, da er an diesem Wochenende gemeinsam mit ECU Performance, die Firma die nun in den letzten Monaten final Hand an das Auto angelegt hatte (Einbau Kabelbaum, Abstimmung etc...), einen Messestand in Wien hat.

Die Hinfahrt war schon sehr spektakulär. Das Gespann: Ein RAM Cummins Diesel mit ca. 1500 PS (das Zugfahrzeug), im Anhänger ein GT-R mit ca. 1.500 PS als Ausstellungsfahrzeug für die Messe. Als Begleitfahrzeug ebenfalls ein GT-R, jedoch eher untermotorisiert mit "nur" ca. 1.000 PS. Der Fall war relativ klar, ich fragte natürlich ob ich ein Stück des Weges auch mit dem GT-R mitfahren durfte, und ich durfte 😁 Das erste Highlight des Tages war somit auf der Haben-Seite... unglaublich wie das Teil beschleunigt :-)

Erste Station war Messe Wien,... erstmal entladen und die Autos in die Hallen fahren. Bei dieser Gelegenheit lernte ich auch Thomas Biegler von ECU Performance das erste Mal persönlich kennen. Er leitet die Firma gemeinsam mit Roman Kaps, der hauptsächlich die Fahrzeugabstimmung macht. Da wir bisher immer nur telefonisch Kontakt hatten war es sehr nett nach der langen Geschichte auch mal die Person hinter der Stimme kennenzulernen (mein Vater hatte das Auto hingebracht und ich hatte nur 1x Gelegenheit vorbeizukommen und da haben wir uns leider verpasst).

Im Rahmen der Aufbauarbeiten der Messe waren u.a. auch sehr interessante KFZ zu sehen,... zwar sehr Ami-lastig aber allemal sehenswert. Der Vorteil: Beim Aufbau der Messe hört man die Autos auch mal in Betrieb und sieht sie nicht nur herumstehen :-)

Weiter jedoch zum eigentlichen Grund der Reise. Nachdem wir soweit bei der Messe alles abgeladen und aufgebaut hatten fuhren wir zur Firma ECU Performance weiter, wo ich dann endlich die "Lady" oder auch liebevoll "dicke Bertha" genannt in Empfang nehmen konnte. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wegen der Batterie die sich nach der langen Pause erstmal wieder erholen muss sprang der Motor mit Starthilfe sehr wohlwollend an. Das Bild im Motorraum hat mich ebenfalls mit großer Freude erfüllt,.... alles an seinem Platz, alle Kabel fein säuberlich beschriftet, nichts hängt herum, alles abgesichert... passt :-)

Also ging es zur Probefahrt... erstmal auf dem Beifahrersitz. Was soll ich sagen, das Ding marschiert dass es eine Freude ist. Die Leistungsentfaltung auch im unteren Drehzahlbereich ist sehr deutlich und er spoolt richtig schön und mit viel Leichtigkeit hoch :-) Auch Roman (der ja viele Autos mit wesentlich mehr Leistung probegefahren ist) hat gemeint, dass er Supras normalerweise nicht so gerne mag, jedoch mit der Leistung wäre das Auto auch für ihn interessant, da es dann genug ist um das hohe Eigengewicht des Autos wieder wettzumachen und herausfordernd zu fahren sei. Ich habe das also als Anerkennung abgetan und mich danach selbst mit meiner Frau ans Steuer gesitzt um mich Richtung Heimat aufzumachen.

Der erste Eindruck der Motorcharakteristik war genial,... super Leistungsentfaltung, genialer Sound des Turbos (ich hatte Angst das flattern wäre weg :oops: wegen des internen BOV und Wastegate). Auch konnte ich zum erstem Mal das längere Differential auf Reisen testen. Ist schon sehr entspannt wenn man mit etwas über 3.000 rpm mit 130-140 dahingleiten kann und der Tacho nun auch richtig geht :-) Kein Benzingeruch mehr im Innenraum Dank eines richtigen Catch Tanks ist auch eine große Wohltat.

So sind wir also nach Hause gefahren, meine Frau zufrieden dass ich mein Spielzeug wieder habe, ich überglücklich und begeistet  :clapping:

Ein paar Kinderkrankheiten sind noch zu beseitigen: Während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert (nur noch die Nadeln leuchten, der Plasmatacho aber nicht), nach der Fahrt habe ich gesehen dass etwas Öldampf aus dem Catch Tank den neuen Turbolader etwas verschmutzt hat. Sollte aber beides mit minimalem Aufwand wieder zu beheben sein.

So begab es sich, dass die erste Ausfahrt des Jahres zwar wegen direkter Einwinterung auch die letzte war, jedoch deshalb nicht wenig bedeutsamer und zufriedenstellender.

To be continued.... :-)

VID-20181026-WA0008[1].mp4
(2.65 MiB) 345-mal heruntergeladen
DSC_2501.JPG
DSC_2499.JPG
DSC_2489.JPG
DSC_2488.JPG
DSC_2500.JPG
DSC_2492.JPG

 
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von ANKRacing »

Yeeeeeeeeeeeessssssss!!!!!!! Ich freue mich mega mega sehr für dich Willi! Das wurde sowas von Zeit! Endlich läuft alles, wie es soll, du bist zufrieden, passt. :) Jetzt kannst du dich schon sehr auf den Start der nächsten Saison freuen, denke ich. Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Japanfanatic »

Da kriegt man ja Gänsehaut bei dem Bericht. Danke fürs teilen und ich freue mich ungemein dass deine Odyssee nun hoffentlich ein Ende gefunden hat lieber Willi :-)

Fuck Matce :-D
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Vielen Dank Leute, freue mich über eure super netten Reaktionen :-) Vielleicht komme ich vor dem Winter noch dazu eine kurze Ausfahrt zu machen, dann kann ich ggf noch mehr Bild- und Videomaterial nachreichen 😉

Werde demnächst die Teile die ich nicht mehr brauche zum Verkauf anbieten, vielleicht benötigt ja noch jemand ein Tial Wastegate oder ein Hks Blow Off Ventil... 😊
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von MKIV_Danny »

SUPER! Freut mich zu hören Willi!

War auch auf der Messe, war aber eher ernüchternd

Roman Kaps ist ein guter Mann. Der hat schon Erfahrung, hat damals auch meinen Integra umgebaut und abgestimmt.

Endlich hast deine Berta wieder, somit alles ready für die nächste Season :good:
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Danke Danny, ja ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber die Lage ist sehr hoffnungsvoll für die nächste Saison 😊

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Will2k
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 24.06.2018, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Servus aus Oberösterreich

Beitrag von Will2k »

Heute noch ein paar Fotos gemacht nach dem Waschen vor dem Einwintern 😊

Schlaf gut und bis nächstes Jahr...

DSC_0032.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0030.JPG
DSC_0031.JPG
Antworten