VG aus NRW

Antworten
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

VG aus NRW

Beitrag von JZAeighty »

JackEnox hat geschrieben: 04.06.2018, 10:53 Du brauchst die passenden Kontakte (Reperaturkabel) dazu, findest du auch dem Steckerübersicht-Katalog. Da ist eine Tabelle, welches Reperaturkabel für welchen Stecker ist. :)
jo besten Dank

hab den Text oben ergänzt. Kann ja sein, dass nochmal ein anderer danach sucht oder so
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

VG aus NRW

Beitrag von JZAeighty »

Ich habe gerade mit Toyota telefoniert. Die Teile sind noch lieferbar, allerdings ist der Preis für das Ersatzkabel bzw. für die Kontakte echt unverschämt teuer
über AMAYAMA ist es zwar doch etwas günstiger aber immer noch recht teuer.


Male 5p Waterproof 90980–11181 6,66€ pro Stück ( wird 2x benötigt )
FEMALE 5P Waterproof 90980–11182 4,17 pro Stück ( wird 2x benötigt )

Male Repair Wire (Kontakte) 82998–12630 35€ pro Stück ( wird 10x benötigt )
Female Repair Wire (Kontakte) 82998–12650 35€ pro Stück ( wird 10x benötigt )


deswegen habe ich mich jetzt nach alternativen umgeschaut
wird auf sowas hinauslaufen denke ich
https://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-S ... SwYGFUvS4l
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

VG aus NRW

Beitrag von JackEnox »

SolidSnake hat geschrieben: 04.06.2018, 12:11 Ich habe gerade mit Toyota telefoniert. Die Teile sind noch lieferbar, allerdings ist der Preis für das Ersatzkabel bzw. für die Kontakte echt unverschämt teuer
über AMAYAMA ist es zwar doch etwas günstiger aber immer noch recht teuer.


Male 5p Waterproof 90980–11181 6,66€ pro Stück ( wird 2x benötigt )
FEMALE 5P Waterproof 90980–11182 4,17 pro Stück ( wird 2x benötigt )

Male Repair Wire (Kontakte) 82998–12630 35€ pro Stück ( wird 10x benötigt )
Female Repair Wire (Kontakte) 82998–12650 35€ pro Stück ( wird 10x benötigt )


deswegen habe ich mich jetzt nach alternativen umgeschaut
wird auf sowas hinauslaufen denke ich
https://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-S ... SwYGFUvS4l
Ich kann mir vorstellen das man die Pins auch von anderen Herstellern bekommt. Kenne mich damit leider nicht aus. Müsste mal jemand raussuchen der Ahnung von Elektronik hat welche Pins das genau von Toyota sind und wo man solche vielleicht von anderen Herstellern wesentlich günstiger bekommt. Auch zum Crimpen wäre das perfekt.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VG aus NRW

Beitrag von DanM »

Hallo,

Diese Erfahrung mit den Preisen für Stecker und Pins musste ich ja auch kürzlich machen. Obwohl ich ja am liebsten OEM Teile im Austausch habe, habe ich mich dann doch für eine günstigere Alternative entscheiden.

Habe einfach nach der Teilenummer gegooglt und bin dann bei einem englischen Anbieter auf eBay fündig geworden. Der Stecker vom ECT Sensor samt Pins zum crimpen hat mich zwar noch stolze 10€ gekostet, war dennoch wesentlich günstiger als bei Toyota selber.

Mein lokaler Ersatzteile-Grosshändler hat zumindest auch sämtliche Steckerpins im Angebot für recht wenig Geld. Man braucht nur die notwendige Geduld zur visuellen Gegenprobe vor Ort mit den originalen Pins, da die Auswahl schier endlos scheint :roll:

MfG,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

VG aus NRW

Beitrag von JZAeighty »

Hi

ich habe die Spiegel soweit fertig. Gestern vom Lackierer abgeholt und das Innenleben eingebaut und jeweils einen neuen Stecker dran gemacht.
Anschließend habe ich den Beifahrerspiegel mal angeschlossen und getestet. Der Spiegel lässt sich horizontal und vertikal verstellen, allerdings funktioniert die Einklappfunktion leider nicht. Habe dann erst mal gedacht, dass es an dem Spiegel liegen könnte. Habe heute mal die Spiegel auf der Arbeit in der Elektrowerkstatt getestet und der Test war erfolgreich. Beide Spiegel klappen ein.

Hat jemand eine Idee wo dran es evtl. liegen könnte? Fahrerseite konnte ich gestern nicht testen, weil da der Kontakt abgebrochen ist, da muss ich auch noch den Stecker (am Auto) erst mal ersetzen. Der Schalter für die Klappfunktion ist auch eingesteckt.

Danke vorab!

VG
Irfan
Benutzeravatar
Red_Sun_Hardcore
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2017, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VG aus NRW

Beitrag von Red_Sun_Hardcore »

Moin und herzlich willkommen.

Hast du schon einmal sowas simples wie den Schalter selbst gecheckt. Bei mir hatte nämlich der Vorbesitzer aus bisher ungeklärten Gründen den Stecker abgezogen Bild🤦🏼‍♂️

Geile Farbe übrigens, hab letztes Jahr aufm Reisbrennen zum ersten Mal ne RSP gesehen und bin glatt aufgelaufen.

Gruß Kai.
1995 J-Spec Supra TT MT
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: VG aus NRW

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Irfan schön dich mal kennengelernt zu haben
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

VG aus NRW

Beitrag von JZAeighty »

Red_Sun_Hardcore hat geschrieben: 08.07.2018, 10:11Moin und herzlich willkommen.

Hast du schon einmal sowas simples wie den Schalter selbst gecheckt. Bei mir hatte nämlich der Vorbesitzer aus bisher ungeklärten Gründen den Stecker abgezogen Bild🤦🏼‍♂️

Geile Farbe übrigens, hab letztes Jahr aufm Reisbrennen zum ersten Mal ne RSP gesehen und bin glatt aufgelaufen.

Gruß Kai.
Hi Kai, 
also der Stecker ist gesteckt. Ich habe auch mal mit nem Messgerät gemessen und da liegen definitiv 12V an und wenn ich den Schalter umlege habe ich -12V also passt es. Ich habe bisher aber nicht beide Spiegel gleichzeitig drangehabt. Ob das Steuergerät beide Spiegel erwartet?! Keine Ahnung... 

Jo danke =) ich habe mich in die Farbe auch beim ersten mal direkt verliebt <3
 
Japanfanatic hat geschrieben: 08.07.2018, 12:15Hallo Irfan schön dich mal kennengelernt zu habenBild
Hat mich auch sehr gefreut Paul  :drinks:
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VG aus NRW

Beitrag von DanM »

SolidSnake hat geschrieben: 09.07.2018, 10:14
Red_Sun_Hardcore hat geschrieben: 08.07.2018, 10:11Moin und herzlich willkommen.

Hast du schon einmal sowas simples wie den Schalter selbst gecheckt. Bei mir hatte nämlich der Vorbesitzer aus bisher ungeklärten Gründen den Stecker abgezogen Bild🤦🏼‍♂️

Geile Farbe übrigens, hab letztes Jahr aufm Reisbrennen zum ersten Mal ne RSP gesehen und bin glatt aufgelaufen.

Gruß Kai.
Hi Kai, 
also der Stecker ist gesteckt. Ich habe auch mal mit nem Messgerät gemessen und da liegen definitiv 12V an und wenn ich den Schalter umlege habe ich -12V also passt es. Ich habe bisher aber nicht beide Spiegel gleichzeitig drangehabt. Ob das Steuergerät beide Spiegel erwartet?! Keine Ahnung... 

Jo danke =) ich habe mich in die Farbe auch beim ersten mal direkt verliebt <3
 
Japanfanatic hat geschrieben: 08.07.2018, 12:15Hallo Irfan schön dich mal kennengelernt zu habenBild
Hat mich auch sehr gefreut Paul  :drinks: 

Hallo,

Hast du mal die entsprechenden Kabel auf Durchfluss geprüft, vom Stecker zum Steuergerät, beziehungsweise danach vom Steuergerät zum jeweiligen Spiegel? Nicht dass sich irgendwo ein Kabelbruch manifestiert hat. Manchmal brechen die Leitungen im inneren und der Schaden ist von aussen nicht zu erkennen weil die Isolation selber unversehrt ist. Dann sucht man sich nen Wolf.

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
JZAeighty
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2017, 22:41
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

VG aus NRW

Beitrag von JZAeighty »

DanM hat geschrieben: 09.07.2018, 11:21Hallo,

Hast du mal die entsprechenden Kabel auf Durchfluss geprüft, vom Stecker zum Steuergerät, beziehungsweise danach vom Steuergerät zum jeweiligen Spiegel? Nicht dass sich irgendwo ein Kabelbruch manifestiert hat. Manchmal brechen die Leitungen im inneren und der Schaden ist von aussen nicht zu erkennen weil die Isolation selber unversehrt ist. Dann sucht man sich nen Wolf.

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel 
Hi Daniel, das habe ich noch nicht aber könnte ich mal mach. Danke für den Tipp.
Wo sitzt das Steuergerät dazu? Unmittelbar dahinter?
 
Antworten