Hallo Leute

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Hallo Leute

Beitrag von Japanfanatic »

Das soll dich jetzt nicht abschrecken, nur einfach mal Vorwarnen, was bei Supras problematisch sein kann. Klar sind Supras für Tuning und Umbauten berühmt, leider handelt es sich in den meisten Fällen nur um Bastelei, mit der man sich jede Menge Probleme und Kosten ins Haus holt.
viewtopic.php?f=6&t=827&hilit=patch
viewtopic.php?f=25&t=299&hilit=supraszene

Wir haben im interen Fahrerbereich noch einen Beitrag von einem User, der ganz unverhohlen über seine schlechten Erfahrungen berichtet. Viele machen das aus Stolz nicht. Ihm wurde ein Fahrzeug mit stark zurückgedrehten km-stand verkauft, er wurde beim Motor- und Getriebeumbau über den Tisch gezogen (Pfusch zu überhöhten Preisen), etc.

Wie gesagt, das alles kann abschreckend sein. Ich will es nur mal als Warnung hier stehen lassen. Nimm dir Zeit, bevor du überstürzt Fehlentscheidungen triffst.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Vielen Danke nochmal für die ganzen antworten! :)
Würde natürlich gerne zu dem Treffen kommen, wann und wo genau wäre das denn?
Mit wie vielen Leuten kann man da denn rechnen und was steht den ganzen tag über an?

Ja, vielleicht wäre es wirklich besser ich nehme mir noch mehr Zeit für die suche und spare noch etwas..
Mein traum wäre halt einfach wirklich ein 6-Gang LHD mit schalter und turbo, was die Technik angeht am besten im serien zustand, aber mit wie viel euro kann ich für so eine Supra rechnen? Die werden ja leider auch nicht "günstiger", es gibt ja jetzt schon einige die ihre supras auf dem deutschen markt für über 40.000€ - 80.000€ verkaufen wollen, die zum teil auch noch leistungsgesteigert sind, wo ich mich halt echt frage wer geht das risiko ein sich dieses auto zu kaufen?
Vorallem warum verkauft man überhaupt seine Supra??
Ich denke mir dann halt.. die merken selbst die läuft nicht mehr so rund wie am anfang als ich sie gekauft habe.. schnell verkaufen bevor noch mehr dazu kommt? Oder lege ich damit völlig falsch? Mit einem angeblichen Wertgutachten von 120.000€ das auto aber für "nur" 78.500€VB verkaufen wollen??

Ich bin halt um ehrlich zu sein schon bisschen geil drauf endlich mein traumauto bei schönem wetter fahren zu können und weiß nicht ob ich mit einem RHD automatik glücklich werde, aber eigentlich ein LHD schalter will.. müsste ja dann sozusagen mir ein RHD AT kaufen und nach etlichen Jahren sparen meine RHD AT Supra verkaufen um mir ein LHD schalter kaufen zu können? wie war denn die Preis entwickling eurer meinung nach die letzten Jahre?

Zur Zeit werden ja viele RHD AT in mobile angeboten, an ANK:
Ja die erste Supra gefällt mir in der Tat wirklich ausgesprochen gut (finde die Serien Supra natürlich auch wunderschön), sieht alles sehr Original aus, wie er es auch in seiner beschreibung erwähnt hat, die Supra ist aber auch schon sehr lange auf mobile was wahrscheinlich auch am mehrpreis liegt (gegenüber den anderen RHD AT Supras), der natürlich durchaus gerechtfertigt sein kann!
Vorallem würde ich mit dieser Supra auch viel weniger probleme haben, wie mit meinem "anfänglichen" favourit, von dem ja immer noch keine informationen vorhanden sind, im übrigen bietet der selber verkäufer auch nur noch 2 der anfänglichen 3 Supras an, die teuerste die er inseriert hat ist wahrscheinlich schon verkauft?
Allerdings ist 25.000€ auch ein stolzer preis.. mit was für einem mehrpreis der z.B: RHD AT serien supra für 25.000€ gegenüber einer LHD schalter version kann man rechnen?

An Japanfanatic: Deine 2 verlinkten Topics haben mir sehr gut gefallen, vorallem dein Supraszenen Post hat mir sehr gut gefallen!!! :)
Ich werde mich hier im Forum auf jedenfall mehr einlesen in nächster Zeit!
Benutzeravatar
Garniemand
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 133
Registriert: 07.01.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hallo Leute

Beitrag von Garniemand »

Wenn ich so sehe wo dieser Händler sitzt habe ich so eine Vermutung. Es gab mein einen ganz in der Nähe, der hat auch viel mit Importfahrzeugen gemacht. Der saß auch da oben in der Ecke irgendwo. War auch kein sonderlich vertrauenswürdiger Händler.
| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo Leute

Beitrag von kingschnitte »

kein_astr0naut hat geschrieben: Würde natürlich gerne zu dem Treffen kommen, wann und wo genau wäre das denn?
Mit wie vielen Leuten kann man da denn rechnen und was steht den ganzen tag über an?
14.06. - 17.06.2018 am Nürburgring.
Angemeldet sind glaub ich 80 Leute! Das ist schon (geil) viel!
Es gibt ein Programm, daher am besten auch voranmelden, dass du weiß wann wir wo sind
kein_astr0naut hat geschrieben: Ja, vielleicht wäre es wirklich besser ich nehme mir noch mehr Zeit für die suche und spare noch etwas..
Mein traum wäre halt einfach wirklich ein 6-Gang LHD mit schalter und turbo, was die Technik angeht am besten im serien zustand, aber mit wie viel euro kann ich für so eine Supra rechnen?
Also nach aktuellen Erfahrungen eines Suchenden ab ca 50K€, dabei musst du aber neben dem Geld auch Gedult und Zeit haben
kein_astr0naut hat geschrieben: Vorallem warum verkauft man überhaupt seine Supra??
Gibt es oft genug Fälle, dass man das Interesse verliert, sich lieber nen Porsche oder GT-R kauft.
Wer vielleicht schon nicht mehr so geil auf das Auto ist und grad en Haus baut und die Kohle braucht....
kein_astr0naut hat geschrieben: wie war denn die Preis entwickling eurer meinung nach die letzten Jahre?
Also der Preis für meine J-Spec (8K€ im Jahr 2011) wäre heute bei ca. 250-300%!
Meine EU-Spec hat sich auch denke ich gut gesteigert, aber nicht ganz so hoch.
LHDs gab es auch mal für den Preis was heute die RHDs kosten.
Mit der Importfreigabe der USA ist fraglich, wie hoch die preisliche Entwickelung noch gehen wird.
Ich persönlich schätze, dass es noch anziehen wird, nicht aber ins Unermessliche und betrifft vorrangig Autos direkt in Japan
[/quote]
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo Leute

Beitrag von ANKRacing »

kein_astr0naut hat geschrieben: Ich denke mir dann halt.. die merken selbst die läuft nicht mehr so rund wie am anfang als ich sie gekauft habe.. schnell verkaufen bevor noch mehr dazu kommt? Oder lege ich damit völlig falsch? Mit einem angeblichen Wertgutachten von 120.000€ das auto aber für "nur" 78.500€VB verkaufen wollen??

Weil das ist wie bei jedem Auto: Tuning bezahlt einem keiner beim Wiederverkauf. Im Wertgutachten wird sowas mit aufgenommen, aber am Ende nützt dir das halt theoretisch beim Verkauf nicht wirklich viel. Ein Wertgutachten wird ja i. d. R. für die Versicherung erstellt.
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Oh also gleich ein ganzes wochenende.. :D
Empfehlenswert gleich als neuling das wochenende dort zu verbringen oder nur mal an einem tag vorbeischneien?
Wo übernachten denn die meisten?

Also 50k ist mir bisschen heftig.. dann wirds wohl doch ein RHD TT Automatik oder RHD TT Schalter..

Habe eben nochmal nachgesehen und folgende supra ist weniger als 30min fahrtzeit von mir entfernt:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Allerdings halt auch wieder ein Händler und verkauft im Kundenauftrag + 100€ Pauschalbetrag wenn man eine Probefahrt machen möchte.. ist das jetzt ein 5-Gang oder 6-Gang? Wäre ja auch eine möglichkeit mal ein feeling dafür zu bekommen und könnte ja die 100€ wert sein?

Ansonsten würde mir diese Supra extremst gut gefallen:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Wäre sogar ein facelift modelle macht auf mich optisch einen guten eindruck.. allerdings wäre die kohle eigentlich nicht da und müsste einen kredit aufnehmen.. wie viel wert hätte die nach eurer meinung? kann man da bei 25.000€ zusammen kommen?
Wäre halt echt weiß wie ich es gerne hätte schalter, 6gang und ein gte mit deutscher zulassung..
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Japanfanatic »

Die erste ist eine non Turbo bei der zweiten passt überhaupt nichts zusammen von den Spezifikationen. Das meine ich damit. Beschäftige dich erstmal mit dem Auto!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Ohje hast ja recht.. :( hab beim ersten garnicht auf die ps angabe geachtet.. war so geblenden vom standort das er nur 30min von mir entfernt und eben ein schalter ist.. ich hab auch irgendwie viel zu viel schiss einen fehlkauf zu machen.. vielleicht sollte ich mir auch einfach keine zulegen..
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Japanfanatic »

Wie gesagt, lass dich nicht entmutigen, nur nimm dir bloß viel Zeit und sprich mit vielen Leuten, guck dir viele Autos an. Das ist kein 0815 Auto.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo Leute

Beitrag von ANKRacing »

Kann ich nur unterschreiben. Beschäftige dich erstmal mit dem Wagen, lies dir jeden einzelnen Artikel auf dieser Seite durch und für Fragen sind wir ja auch da. :) Solange du dich mit dem Wagen beschäftigst, wird das Geld auch nicht weniger und wenn du erst in 6 Monaten kaufst, wirst du zurückblicken und dankbar sein, nicht sofort die erstbeste Karre genommen zu haben, glaub mir.

Der zweite wird vor allem von "Joko Kromm" verkauft. Das ist ein Pseudonym eines ebenfalls sehr unzuverlässigen und unehrlichen Verkäufers. Der ist bekannt wie ein bunter Hund. Finger weg.
Antworten