Hallo Leute

Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Huhu Supra Freunde,
mein Name ist Dennis, ich bin 24 Jahre alt und werde im September 25. Ich wohne in Baden- Württemberg (Nähe Stuttgart) und fahre zurzeit einen Audi A3 8p BJ2009 1.6l Benziner.
Mein wunsch ist es schon länger endlich eine Supra zu besitzen, habe aber keinerlei erfahrung worauf man beim
kauf besonders achten sollte..
Habe jetzt etwas gespart und mir gefällt zur Zeit eine Supra ganz besonders gut, vielleicht kennt die ja jemand sogar? Würde mich riesig freuen, wenn mir hier der ein oder andere dabei helfen könnte meinen traum einer eigenen Supra zu erfüllen =)

Es handelt sich dabei um folgende Supra:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Toyota Supra 3.0 Turbo TT AT
Erstzulassung: 12/1995
Kilometer: 119.500 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 19.200 €

Optisch gefällt Sie mir ganz besonders gut, leider nur automatik und kein schalter.. der innenraum sieht jetzt meiner Meinung nach jetzt nicht so besonders gut bezogen aus und die roten akzente sind jetzt auch nicht so mein fall, das kann man ja richten..
Leider hat der Verkäufer noch keine Informationen eingetippt und verkauft zur Zeit 2 weitere Supras.
Kennt jemand zufällig den vorherigen Besitzer und die Supra?
Wie viel ist Sie eurer Meinung nach wirklich Wert und hat jemand schon erfahrungen gemacht unterschied zwischen schalter und automatik? bin bisher selbst noch nie automatik gefahren.. wäre auch das kleinste Problem ist jetzt eher auf den Fahrspaß und das Fahrgefühl bezogen :D
Hatte leider noch nie die Erfahrung machen dürfen in einer Supra zu sitzen und zu fahren/mitfahren.
Zudem ist der Händler von mir aus 530km entfernt ~ heißt über 5 Stunden fahrt für mich.. und bin halt leider auch kein Auto spezialist/kfz mechanikern.. habe eine Ausbildung zum Zerpsanungsmechaniker gemacht und Arbeite schon über 4 Jahre als Werkzeugmacher.
20.000€ ist eben auch ein haufen asche und habe auch etwas angst einen Fehlkauf zu machen :(
Habe jetzt einiges geschrieben, würde mich riesig über antworten freuen =)

Beste Grüße Dennis
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von JackEnox »

Hallo Dennis,

willkommen bei uns und danke für deine ausführliche Vorstellung. :)

Grundlegend können dir hier viele Leute hilfreiche Tipps geben und es sind auch nahezu alle Fahrzeug in Deutschland hier in der Community bekannt. Ich kenne das jetzt allerdings nicht direkt (vielleicht ein anderer User ja), ich glaube allerdings ich weiß wer diese Fahrzeuge verkauft.

Im Grunde gilt für den Suprakauf wie bei jedem Autokauf, prüfe genau Historie etc.. Bei J-Spec umso wichtiger: wann importiert, gibt das Auction sheet noch, stimmen die KM und welche Dokumente können da belegen, Gibt es Vorschäden, wie sehen die Kabelbäume aus (am Steuergerät etc).
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo Leute

Beitrag von ANKRacing »

Hallo Dennis, willkommen im Forum. :)

Erstmal machst du alles richtig und informierst dich vor einem eventuellen Kauf. Hier bist du definitiv an der richtigen Stelle und wir können dir helfen, das richtige Auto für dich zu finden.

Deinen Wunsch-Supra kenne ich nicht persönlich, nur so viel vorab: Wenn ich den Standort des Wagens so sehe, kann das eigentlich fast nur ein Verkäufer sein. Wenn es derjenige ist, der ich denke, dann würde ich davon definitiv die Finger lassen. Aber das sollte man nach einer ersten Kontaktaufnahme dann wissen.

Viele Infos zum Auto gibt es ja aktuell nicht. Was so auf den ersten Blick auffällt:

Es ist relativ viel umgebaut, vor allem optisch. Für mich zu viel, aber das ist Geschmackssache. Japanisches Modell, auf den Bildern mit EU-Glas-Scheinwerfern, die du für den Rechtsverkehr benötigst. Diese Scheinwerfer haben eine E-Kennung. Alle anderen Plastikscheinwerfer scheinen entweder in die falsche Richtung (blenden den Gegenverkehr) oder sind mehr oder weniger gut umgebaut (also aufgemacht, Brechkante umgefeilt und wieder zusammengebacken, i. d. R. sind solche Scheinwerfer undicht). Wichtig zu wissen wäre, ob der Wagen eine deutsche Zulassung hat. Lass dir unbedingt die VIN schicken, damit kann man genau rausfinden, welche Spezifikation der Wagen ab Werk hat(te). Bis auf bisschen bunten Krimskrams sieht der Motor original aus, was gut ist. Vor Ort würde ich darauf achten, dass beim Kaltstart kein blauer Rauch aus dem Auspuff kommt, das ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Ventilschaftdichtungen platt sind. Supra-typische Schwachstellen, was Rost betrifft, ist beispielsweise die Heckscheibendichtung an den unteren (runden) Ecken.

Ansonsten kann man nur darauf achten, worauf man bei jedem Gebrauchtwagenkauf achten würde. Gehen alle Warnleuchten an, wenn man die Zündung einschaltet? Wie ist der generelle Eindruck und das Bauchgefühl? Auch wenn man vor einem Supra steht und der Wow-Effekt da ist, darf man sich halt nicht blenden lassen. Welche Wartungsnachweise gibt es? Ich denke, dir ist auch klar, dass du auf den km-Stand nicht viel geben brauchst, wenn das Auto aus Japan kommt. Die Chance, dass dieser stimmt, ist nicht so riesig.

Es wäre jetzt in der Tat zu viel aufzuzählen, auf was man alles speziell beim Supra achten sollte. Ideal wäre, wenn sich jemand aus dem Forum, der aus der Nähe kommt, bereit erklärt, sich das Auto vorher mal anzusehen, damit du dir eventuell den Weg sparen kannst. Oder jemand fährt mit dir zusammen hin. Aber eins ist mir wichtig: Klar will man möglichst schnell so einen Ofen vor der Tür stehen haben, aber überstürze bloß nix. Andere suchen ein Jahr nach einem passenden Wagen und ich würde dir das auch empfehlen. Suche dir sonst lieber ein etwas originaleres Exemplar.

Ansonsten würde ich jetzt erst einmal auf Infos warten. Wenn du auch lieber einen Schalter willst, dann warte noch und lege lieber bisschen Geld drauf. Im Nachhinein umbauen macht heutzutage finanziell absolut keinen Sinn mehr.

Wenn du noch fragen hast, hau raus. :)
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo Leute

Beitrag von kingschnitte »

Moin und willkommen!

In der Stuttgarter Kante sind doch ein paar Leute unterwegs, vielleicht kannst du dich mit denen treffen und mal bei nem Bierchen bissl austauschen!
Suprakauf braucht Zeit. Hab für die Suche nach meiner LHD zwei Jahre verbracht, bis ich was adäquates gefunden hatte.

Und bezüglich der Verkäufer (der o.g. sagt mir auf Anhieb nichts) muss man auch etwas aufpassen.
Da wurde schon viel Unfug getrieben und die Erfahrungen mancher User bestätigen dies (Lies mal in den Neuvorstellungen den ein oder anderen Post durch).

AT fahren ist nicht schwer, genau wie RHD. Das hast schnell raus behaupte ich mal.
Aber der Wunsch nach MT plagt so ziemlich die meisten AT Fahrer :-D

Die von dir verlinkte Supra wäre jetzt absolut nicht mein Fall, zu viel Mischmasch an Teilen.
Die roten Aktzente sind noch das geringste Problem! Aber alles was an der Karosserie modifiziert ist würde mich mehr stören, wobei du ja sagst dass es dir gefällt.

Ansonstren kannst dir ja auch überlegen mal am Trefffen als Tagesbesucher vorbeizuschauen
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Huhu Jack, ANK und kingschnitte :)

Vielen Danke schonmal an euch 3 für eure ausführlichen antworten! :)
Ist gerade sehr viel input gewesen und bin jetzt sogar noch verunsicherter als vor meinem post...

Ich würde es natürlich riesig wertschätzen, wenn sich jemand der sich auskennt die Supra mal anschaut und den realen Wert/Zustand einschätzen kann.
Allerdings erhoffe ich mir das auch nicht, schließlich kennt mich hier keiner, ich bin eben neu hier und vielleicht denken ja der ein oder andere ich meine es nicht ernst.
Wäre aber sofort bereit, sofern mir das jemand anbietet und es ein wahrer Kaufkandidat ist dort hinzufahren.. auch unter der Woche oder so würde sofort Urlaub beantragen.

Mich freut es riesig und bin auch etwas erleichtert, das sich hier wirklich Leute die Zeit nehmen und mir versuchen zu helfen, ich habe schon länger ein Auge auf den Deutschen Supra Markt geworfen, da man über import ja absolut garkeine möglichkeit hat das Auto selbst anzusehen und seinem Importeur blind vertrauen muss + dazu kommt dann noch shipping des Supras, umbauten und Zulassung.

Ich weiß jetzt nicht wie ich am besten meine "Traumsupra" erwerben kann. :S Wahrscheinlich dann eher ein EU import? Oder Doch im Deutschen Markt?
Um dir die Frage zu beantworten ANK, ich finde die Originale Supra auch sehr schön und schick!


Allerdings würde meine Traumsupra wie folgt aussehen:


Technik:

Toyota Supra, 2JZ-GTE mit Originalem TwinTurbo oder umbau auf Single Turbo mit guten und Namenhaften mods, man sagt ja soweit ich das richtig weiß Single Turbo lohnt sich erst ab 500 PS oder mehr, wobei mir die PS anzahl nicht am wichtigsten ist, darf gerne auch einfach Stock sein.
Wichtig ist mir auf jedenfall mit Turbo egal ob TT oder Single, also kein reiner Sauger.
So zum Baujahr gefällt mir natürlich die Facelift version besser (glaube das war ab BJ96/97+) ist aber kein muss, gibt ja auch ein paar die nachgerüstet haben z.b die neueren 96 Rücklichtleuchten auf ein 94 Modell.
LHD wäre natürlich Traumhaft und ein Sahnehäubchen, allerdings zahlt man dafür eben auch nochmal drauf, wie auch eben Schalter gegenüber AT weshalb ich mich auch mit einem RHD anfreunden könnte.
Falls es die verlinkte Supra nicht wird, werde ich natürlich noch etwas sparen müssen um mir auf jedenfall einen Schalter leisten zu können.
"Traumsupra" ist halt relativ.. man muss halt irgendwo abstriche machen oder sparen sparen sparen, weil wir bis hierhin schon bei über 35.000€ liegen könnten, woebei dann höchstwahrscheinlich der Rest (Interieur/Karosserie) schon in TipTop zustand sein würde für das Geld.
Also nochmal knackig kurz zur Technik: 2JZ-GTE, LHD, Schalter, BJ96+ und möglichst wenig km (wäre Traum, aber nicht realisierbar)


Interieur:

Interieur darf natürlich alles Original sein, hätte aber natürlich auch nichts gegen andere Sitze, Lenkrad z.B. sparco, oder momo.
Tacho anzeige bevorzugt in km/h und nicht in Meilen, eventuel auch einen der über 180km/h geht, davon gibts ja auch wieder etliche Möglichkeiten TRD Ziffernblatt usw. wäre mir alles sogar lieber als Original, zudem finde ich an der A-Säule verbaute zusatz Instrumente sehr gut wie Öl-, Wassertemperatur und Boost controll. Ansonsten kann man ja auch viel selbst seinen Wünschen anpassen das Dashboard z.b ausbauen und anders Lackieren/Folieren usw.
Also nochmal knackig kurz zum Interieur: Original ist in Ordnung, umbauten wären natürlich toll wie Sportsitze, Sportlenkrad, Zusatzinstrumente, neue verbaute LED's usw.


Karosserie:

Absolute Lieblingsfarbe wäre Weiß, mit Schwarz, Rot und diesem Supragrau könnte ich mich auch anfreunden.
Ein absolutes must have ist meiner Meinung nach der TRD Wing gerne in Wagenfarbe und nur die Brücke in Carbon, das kommt in der kombination einer Weißer Supra oder einfach jeder Supra extrem schick!
Falls es dann doch eine Supra mit Stock wing werden sollte, würde ich sobald ich das passende Kleingeld hätte mir auf jedenfall den TRD wing kaufen. Aber es ist wie gesagt schwierig das alles genau so zu bekommen wie man sich das vorstellt. TRD Wing wäre daher sehr erwünscht.
Motorhaube darf gerne Stock sein, die EU haube gefällt mir leider garnicht. So zu den Bodykits gefällt mir viel.. aber eben auch nicht alles, Seitenschweller und das Heck wie in der Anzeige (mobile) gefällt mir z.B, wobei das Heck schon bissle heftig ist, da gibts auch bisschen dezentere.
Die Frontstoßstange aus der Anzeige gefällt mir extrem gut, vorallem mit dieser Carbonlippe wäre bei einer weißen Supra auch wieder sehr schick und würde zum Carbon akzent am Spoiler passen, allerdings läuft sie am ende in einen Radius aus und ist nicht durchgehen auf einer höhe, was ich wiederrum besser fände. Die Frontschürze von Veilside gefällt mir z.B überhaupt nicht.
Auspuff darf auch gerne was anderes sein als Stock, gibts ja auch wieder mehrere Möglichkeiten wie z.B der Blitz-Nür exhaust.. usw. großer durchmesser sieht halt extrem geil aus! :D
Also nochmal knackig kurz zur Karosserie: Farbe Weiß, TRD wing in Wagenfarbe und Carbon Brücke, Bodykit parts die mich optisch ansprechen, wie Heck, Front und Seitenschweller, Front gerne mit Carbonlippe, Motorhaube gerne Stock (würde ich dann eventuel in Carbonoptik folieren) und ein eben nicht Stock exhaust.


Fühle mich fast schon schlecht so viel geschrieben zu haben, aber jetzt wisst ihr in etwa wie meine Traumsupra aussehen würde, habe auch erst eine gesehen auf Mobile für 38.500€.. war aber extrem schnell verkauft hat nichtmal 3 Wochen gedauert.. Standort war glaube ich Berlin.. von daher denke ich halt die absoluten Top Supras in Deutschland sind halt auch sehr begehrt und schnell verkauft, wenn der Preis stimmt..
War eine weiße Supra mit TRD wing, die genauen daten weiß ich garnichtmehr.. weil die so schnell verkauft war.

Es wäre natürlich auch eine Option meine Audi A3 zu verkaufen, dann hätte ich noch etwas mehr Geld zur verfügung.. möchte meine Supra aber unbedingt nur mit Seasonkennzeichen bewegen 4/10 und hätte dann nichts für den Winter.. oder lege mir ein anderes zuverlässiges Auto für den Winter zu? Was meint ihr? Die Supra aus der Anzeige bei Regen zu fahren ist halt wahrscheinlich auch nicht so der hit.. wegen der offenen Carbonhaube.. wäre dann halt ein Reines Schönwetterauto..?


Ich danke euch auf jedenfall nochmals riesig für eure Informationen und euren aufgebrachten Zeitaufwand.
Werde die Tipps, auf jedenfall alle versuchen zu beachten.. weil wie du es schon gesagt hast.. ich darf mich vom Wow-Effekt nicht blenden lassen, falls es eben mal so ernst wird, das ich mir einen Kaufkandidaten ansehen werde :D

Ja klar bei einem Treffen, wäre ich sofort dabei auch als Tagesbesucher, wenn das denn kein Problem ist als nicht Supra besitzer.

Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, das es genau diese Supra wird.. wollte mich halt wirklich nochmal von experten absichern, bevor ich was überstürze oder mich noch unglücklich damit mache.. so wirklich 100% gefällt sie mir ja selbst auch nicht (siehe Traumsupra/ kein schalter/LHD wobei wie gesagt kann mich auch mit RHD anfreunden) ist schon bisschen protzig das Heck.
Gefällt mir selbst aber trotz alledem sehr gut, bis auf den Grund das sie kein Schalter ist.. allerdings ist optik eben nichts wert, wenn die technik nicht stimmt und das steht bei mir an erster Stelle! Ich möchte im besten Fall das Auto fahren bis ich alt und schrumplig werde :D

Puhh so jetzt hab ich mal wieder ordentlich in die Tasten geschlagen :D
Ich freue mich weiterhin auf eure Antworten und DANKE nochmal! :)


Schönen Abend euch allen noch :)

Beste Grüße Dennis =)
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 251
Registriert: 16.02.2017, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo Leute

Beitrag von Avalanche_515 »

Komm doch einfach 1 Tag zum Supra-Treffen und dann wirst Du von sooooo vielen Eindrücken überwältigt sein, dass 1 Tag später der Audi zum Verkauf steht ;) Außerdem wirst Du sauviel über das Auto lernen und total bescheuerte Leute kennenlernen. Lohnt auf jeden Fall!
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Japanfanatic »

Genau! Auf dem treffen wirst du deutlich mehr eindrücke sammeln, denn grundsätzlich gilt: In der Supraszene kannst du 90% der Händler und Tuner nicht vertrauen, du musst schon wissen wo du hin kannst. Bist also herzlich willkommen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Maik »

Moin,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen Dennis.
An dem Punkt, wo du gerade stehst, standen wir alle einmal...dies ist bei dem ein oder anderen allerdings auch schon ein paar Jahre her, und die Preise galoppieren davon, die Schrott Verkäufer werden mehr, und, wie manche meiner Vorredner schon sagten, muss man bei dem ein oder anderen SEHR aufpassen, sonst wird es schnell ein teures Vergnügen, und es ist vorbei mit Supra Träumerei !
Da kommt dann gern mal 3 cm Spachtel zum Vorschein, oder ein vermeintlich unfallfreier Supra entpuppt sich quasi als Totalschaden, der wieder gerichtet wurde, bis hin zum Super Schnapper mit nur 67.000 KM...leider aber aus Japan importiert und mal eben 100.000km zurück gedreht.
Also lass dir Zeit, das ist glaub ich der Tipp, den dir hier jeder ans Herz legen kann und wird.

Das mit dem Treffen....das kann auch gern mal zu einem "Input Overload" führe, weil wirklich alles dort vertreten ist, vom NA AT, bis hin zum LHD MT Single usw.

Von daher: bist jederzeit gern willkommen, wir Supristen sind ein echt geselliges Volk, welches gern mal in die "Arroganz" Ecke gestellt wird...sind wir glaube ich aber gar nicht !!

In diesem Sinne

Ach ja, noch ein Tipp: Nimm dir mal ein paar Stündchen, und genehmige dir die FAQ Ecke...da wirst du sehr viele Infos zum Kauf, und grad zu den Unterschieden erfahren.

Gruß

Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Japanfanatic »

Das Wichtigste ist eben Geduld. Nicht auf Teufel komm raus den erstbesten Wagen nehmen, weil man vom ersten Eindruck überwältigt ist.
Nimm dir die Zeit, sprich mit uns auf dem Treffen, guck dir mehrere Fahrzeuge an.
Ein Supra kann schnell ein Geldgrab werden!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo Leute

Beitrag von ANKRacing »

Ich kann dir an sich auch nur ans Herz legen, unser diesjähriges Treffen zu besuchen. :) Klar sind Leute ohne Supra auch willkommen, warum auch nicht? :) Komm vorbei, schau dir ein paar Autos an, laber mit ein paar Leuten und dann läuft das.

Nochmal generell: Ein Alltagsauto würde ich immer auf jeden Fall nebenher behalten. Einen Supra jeden Tag fahren kostet halt auch nicht zu wenig Geld, eine günstige Alternative zum km abreißen ist da schon angenehmer.

Klar kann man alles, was einem am gekauften Auto nicht gefällt, auch umbauen, aber: Wenn am gekauften Auto schon viel umgebaut ist, holst du dir natürlich auch viele Baustellen ins Haus, denn es wird nicht selten einiges wie Elektronik sehr schlecht/dilettantenhaft umgebaut, was du dann erst später bemerken wirst. --> Uncool.

Wie ebenfalls schon angesprochen wurde, gibt es viele schwarze Schafe unter den Verkäufern. Deswegen versuchen wir dich wirklich bestmöglich zu beraten und naja, Ibbenbüren gehörte nie zu den Nummer 1 Adressen, um es vorsichtig auszudrücken. ;)

Ich habe eben mal kurz bei Mobile geschaut:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 758e6ffe8d

Das Auto verkauft Julian. Ist ein User hier und schon lange in der Supraszene aktiv. Ich habe noch nie was negatives über ihn gehört. Klar, ist auch ein Automatik, aber sieht sauber aus. Die Sitze und Rückbank passen nicht zum Baujahr, aber das ist denke halb so wild. Sieht sonst aber nach einer guten Basis aus und deine Anreise wäre auch nicht ganz sooo weit.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 758e6ffe8d

Der sieht auch aus, als könnte man sich den Wagen mal anschauen. Den Händler kenne ich allerdings nicht.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 758e6ffe8d

Bei dem glaube ich zu wissen, dass der Wagen auch einem User hier gehört.
Antworten