Hallo Leute

Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von DanM »

cpetrick hat geschrieben: Was suchst du denn? Hast du schon mal in Japan geguckt ob es die Teile noch gibt? Der deutsche Markt wird relativ früh abgeschottet da die Teile dann für den heimischen Markt lieber zurück gehalten werden

Hallo,

Luftfilterkasten komplett inklusive Verrohrung zur Ansaugbrücke (und optimalerweise inklusive "Air Cleaner Duct").
Habe zwar bereits mehrfach welche auf Facebook bei den Engländern gefunden, aber von den Jungs wollte keiner versenden :(
Möchte die Teile nicht einmal zwingend Neu haben, gebraucht würde mir da schon ausreichen :)

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Japanfanatic »

Starte mal eine suchanfrage bei uns was du genau suchst. User Ijsbrand hat auch eine komplette N/A Verrohrung gefunden
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Ich will ja auch eigentlich nichts anderes.. eine Supra wäre schon mein wunsch.. deshalb bin ich ja bisher auch nichts „ausgefallenes“ sondern etwas zuverlässiges gefahren.. allerdings habe ich mittlerweile auch echt bedenken und weiß nicht was ich machen soll.. DanM hat natürlich recht was ersatzteile zu beschaffen angeht sehe ich auch problematisch und halten will ich sie ja auch, sollte halt auch am besten möglichst lang schön rund laufen ohne zicken zu machen, aber mehr wie alles in ruhe vor ort zu begutachten kann man ja auch nicht.. und klar zu den treffen würde ich trotzdem gerne kommen. Mal angenommen ich lasse mir jetzt Zeit, wie wäre es denn möglich eine passende Supra für mich zu finden und wie könnt ihr mir dabei helfen? Warten bis der deutsche Markt was gutes her gibt? Oder doch über einen importeur oder was ähnlichem? Die rote optisch auffällige Supra, die mir ja gefallen hat ist im übrigen mittlerweile auch verkauft..
Benutzeravatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 299
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Maik »

Moin,
es geht ja nicht nur um die Teile an sich !
Steuern, Versicherung usw können schon bei einer hohen Einstufung ein ordentliches Loch ins Porte-Monnaie reißen-.
Nicht selten sah man hier einen User, der sich seinen sehnlichsten Wunsch erfüllte, und einen NA Supra kaufte, aber feststellen musste, dass auch dieser normal eingestuft wird, und auch dazu einen 3 L Saug Motor besitzt, der a) ordentlich Durst hat und b) in Euro 1 mal eben in der Saison auch über 300€ Steuern kostet.
Zählt man dann Steuern, Versicherung, tanken, Ersatzteile, aber auch solche wie Reifenverschleiß, Ölwechsel etc dazu...
Supra fahren ist sicherlich nicht gerade das günstigste Hobby unter der Sonne...
Sollte man alles mit in die Entscheidung mit einbeziehen !
Sicherlich sind 2 paar Reifensätze pro Saison bei normaler Fahrweise vollkommen überzogen...aber reifen kosten in der Dimension auch schon mal ein paar Taler.

Nichtsdestotrotz - wenn du nach wie vor der Meinung bist, dann lasse dich nicht abschrecken.
Ich persönlich habe vor 13 Jahren schon über ein Jahr nach meinem LHD MT gesucht...und damals gab es noch einige mehr auf dem Markt !

Gruß

Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Bild
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Guten Abend,

Zuerst einmal Danke an alle die sich die Zeit nahmen und versucht haben mir zu helfen, es hat mir auf jedenfall geholfen nichts zu überstürzen und geduldiger zu sein.
Ich konnte mir in Ruhe Gedanken zu dem Thema machen, ich wollte den Thread nur nicht unnötig weiter pushen, schätze aber natürlich die verschiedenen Einblicke die ich von dem ein oder anderen bekommen habe. Danke! 😊
Gerade z.B die Unterhaltskosten welche Maik genannt hat, sollte man natürlich auch berücksichtigen, wozu ich mich aber nichtmehr geäusert hatte.


Der Grund meines schreibens ist Folgender:
Es sind nun ein paar Monate vergangen und der Wunsch nach einer Supra besteht nach wie vor.
Ich werde am 01.09.2018 - 25 Jahre alt, habe den deutschen Supra Markt verfolgt und zur Zeit gibt es eine wunderschöne Supra auf Mobile, die ich mir unbedingt ansehen möchte.
Ich werde voraussichtlich nur noch nächste Woche arbeiten und hätte dann vom 25.08 - 09.09 Urlaub.
Meine Frage wäre jetz, ob sich jemand von euch die Zeit nehmen würde und sich die Supra mit mir zusammen anschaut.
Ich wohne in der nähe von Schwäbisch Gmünd (Baden- Württemberg/ nähe Stuttgart) und die Supra befindet sich bei Bergkamen in Dortmund.
Ich könnte sofern sich jemand auf diesem Weg befindet abholen und mitnehmen, ein Umweg wäre jetzt auch kein Problem für mich.
Falls derjenige von einer anderen Richtung kommt, würde ich auch die Fahrtkosten übernehmen, da mir eine Experteneinschätzung sehr wichtig wäre.
Vorallem was den Technischen Zustand des Fahrzeuges angeht und ich nicht innerhalb kürzester Zeit mit größeren Reperaturen rechnen möchte.


Es handelt sich dabei um folgendes Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f33d5c64e2

Eventuell kennt diese Supra sogar jemand von euch, da diese die deutsche Zulassung hat und im Jahr 2011 aus Japan nach Deutschland importiert wurde.
Es ist jetzt natürlich keine LHD MT Supra, was ich ursprünglich wollte.
Aber optisch einfach traumhaft schön und was die Technik sieht alles Original aus.
Ich würde mich riesig über Antworten freuen. 😊

Gruß

Dennis
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo Leute

Beitrag von ANKRacing »

Hey Dennis, 

der Wagen war lange Zeit im Hamburger Raum unterwegs. @Like_A_Supra kann vielleicht mehr dazu sagen, er kennt den Vorbesitzer. 

Äußerlich macht das Auto einen guten Eindruck, aber bei fast Neulack ist das ja auch klar. Im Innenraum gehört alles noch ein wenig aufgehübscht, aber es hält sich in Grenzen.

Bei der Technik muss man halt schauen, wie es mit Wartungsnachweisen der letzten Jahre seit Import aussieht, ob Importunterlagen dabei sind, ob der km-Stand passen kann etc. Ich selbst würde auf eine nachvollziehbare Historie Wert legen. Ob der Vorbesitzer jetzt alle Arbeiten selbst durchgeführt hat, oder nicht, ist dabei irgendwie egal. Wenn die Leute das selbst machen, geben sie sich halt meistens auch Mühe.

Zum Thema km-Stand: Es gibt Seiten, die durchsuchen alle japanischen Auktionen gegen ein kleines Entgeld und schicken dir dann Infos zu, mit welchem km-Stand das Auto durch die Auktionen lief und exportiert wurde. Ist oftmals gar keine schlechte Investition. ;)

Im Großraum Dortmund findet sich mit Sicherheit jemand, der sich mit dir den Wagen mal anschaut. :) Halte uns auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Hallo Leute

Beitrag von Like_A_Supra »

Ja, den Vorbesitzer kenne ich Gut.

Nun ist es aber auch schon ein Paar Tage her,dass er das Auto verkauft hat.... 

Doch was ich sagen kann ist, dass der Wagen von Ihm immer sehr gut behandelt wurde ! 

Immer gepflegt, immer Service gemacht, zwar auch mal sportlich gefahren, aber alles mit Bedacht ! 

Zu dem aktuellen Besitzer kann ich nichts sagen, denn kenne ich nicht. 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Antworten