Hallo aus Stuttgart

Benutzeravatar
SupraAddict
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2018, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von SupraAddict »

Hallo zusammen, ich bin Maik, 30 und seit 17.03.17 Besitzer einer 94er TT Jspec. Das Auto habe ich damals von Kenny bei Frankfurt gekauft mit der Ambition ein Projekt draus zu machen. Bin vorher 3000gt gefahren. Mein Zwillingsbruder hat seit 2010 ebenfalls eine 94er TT JSpec und nun hats mich auch erwischt :).

Ich hatte leider das Pech, dass ich nach ca. 800km fahrt nach dem Kauf einen Motorschaden hatte. Der 6. Zylinder hat gefressen, das Pleul hat sich um 90° verformt und ein riesen loch in den Block gerissen. Bis dato war der Motor komplett Serie und wurde normal bewegt. Dies führte Schlussendlich dazu, dass das Projekt größer wurde als anfangs geplant.

Das Auto befindet sich Momentan im Umbau. Neuer Block von Turbologic mit H-Schaft Pleul, Manley Kolben, ARP Kopf-und Kurbelwellenschrauben, Titan Nockenrädern, Kopf revediert....etc geplant ist auf den Gtx3582r zu gehen. Nach dem der Lack ausgebessert wurde und der Motorraum in Wagenfarbe lackiert wurde, gehts nun langsam wieder ans zusammenbauen. Anbei paar Bilder..
20180331_165243.jpg
20180224_140635.jpg
20180324_155954.jpg
20180323_150254.jpg
20180323_100609.jpg
20180228_121717.jpg
PSX_20170430_173424.jpg
PSX_20170402_152331.jpg
Supra_Stgt
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2018, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Supra_Stgt »

Willkommen Maik huhu.
Sefa
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2612
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Maik,

hoffe für dich es läuft dieses Mal besser.

Viel Spaß im Forum!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von kingschnitte »

Moin maik, willkommen hier!
Sieht auf jeden Fall schick aus dein Vehikel!
Mit dem Motorschaden ist ärgerlich, aber leider nicht die erste Geschichte seiner Art!
Ich hoffe du bekommst die Karre trotzdem bald fit und hältst uns auf dem laufenden
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
SupraAddict
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2018, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von SupraAddict »

kingschnitte hat geschrieben:Moin maik, willkommen hier!
Sieht auf jeden Fall schick aus dein Vehikel!
Mit dem Motorschaden ist ärgerlich, aber leider nicht die erste Geschichte seiner Art!
Ich hoffe du bekommst die Karre trotzdem bald fit und hältst uns auf dem laufenden
Danke freunde, klar das mache ich. Werde von dem Projekt immer mal wieder etwas hochladen. Wer instagram hat, kann mir auch gerne dort folgen Bild

Insta: maik_a_m
Benutzeravatar
SupraAddict
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2018, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von SupraAddict »

Supra_Stgt hat geschrieben:Willkommen Maik huhu.
Sefa
Bald alle zusammen ;)
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1939
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von ANKRacing »

Moin Maik, willkommen! Ärgerliche Story, aber in der Tat nich die erste seiner Art!

Schickes Auto jedenfalls, die CR Kai stehen ihm super!
Benutzeravatar
SupraAddict
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 01.04.2018, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von SupraAddict »

ANKRacing hat geschrieben:Moin Maik, willkommen! Ärgerliche Story, aber in der Tat nich die erste seiner Art!

Schickes Auto jedenfalls, die CR Kai stehen ihm super!
Ja, aus allem ist etwas gutes zu ziehen. Immerhin ist der Umfang des projekts jetzt meiner Meinung nach eh sinnvoller und standhafter. Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Ijsbrand »

Mi Maik, willkommen an Bord!
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver @SupraAddict
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten