Hallo aus Gütersloh! :)

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Grinchi
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Re: Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Grinchi »

Garniemand hat geschrieben:Wenn ich endlich das Gutachten von K-Sport bekommen habe, und das Fahrwerk eingebaut ist, berichte ich gerne mal. ;)
Bin aber auch kein Rennstrecken fahrer, also werde wohl nur vom "normalen" Straßenfahrverhalten was sagen könnnen.

@Grinchi : Das BC-Racing Gewindefahrwerk gibt es mit Verstellbarer Domplatte.
http://www.bc-racing.co.uk/applications ... -er-3.html
Leider nicht eintragbar, sonst hätte ich mir gerne dieses dort gekauft.
Das verstellen der Domplatten dient nicht zur Sturzeinstellung beim Supra..
Es geht ums Ansprechverhalten vom Dämpfer..
Das kannst Du sehr gut selber Testen..
Nimm ein Dämpfer und Drück ihn Senkrecht runter, das geht leichter Anstelle man ihn z.b. im 45Grad Winkel zu Drücken..
Durch die Doppelquerlenkeraufhängung stellt man den Sturz (Vorn) unten am Querlenker ein.. Hinten hat man dafür 2 Streben..
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Garniemand
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Re: Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Garniemand »

Das habe ich ja auch gar nicht abgestritten. Habe nur gesagt das man beim BC-Racing eine verstellbare Domplatte hat. :)
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Re: Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Grinchi »

Sorry, da hab ich Dich wohl falsch verstanden durch Deine Aussage:

"Bin aber etwas enttäuscht, da ich von meinem K-Sport in der S13 gewohnt bin eine Sturzverstellung über die Domlager zu haben. Dieses Feature hat das Supra Fahrwerk leider nicht."

Ich selber hab ein Öhlins Gewindefahrwerk..
Durch die Druckstufeneinstellung oben am Dämpfer kann man das Fahrwerk schnell anpassen..
Der Vorteil welches das Öhlins genauso wie Dein K-Sport hat im Vergleich zum KW oder H&R, man kann die Federvorspannung getrennt von der Fahrzeughöhe einstellen, dazu getrennte Zug und Druckstufeneinstellung lässt alle Möglichkeiten offen das Fahrwerk an seine persönliches Einstellung anzupassen..
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Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Garniemand »

Erster Erfahrungsbericht zum K-Sport Fahrwerk:

Das Fahrwerk wurde vom Werk falsch zusammen gebaut, oder die Typisierungsaufkleber falsch geklebt.
Die Federn die laut Gutachten an der Hinterachse sitzen sollen, wurde je eine an dem VA & HA Federbein verbaut. (Die VA Federn dementsprechend auch.)

Also eins kann ich euch sagen, bei K-Sport kaufe ich NIE wieder was.
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Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von JackEnox »

Die Frage ist halt wie die Sachen gefertigt werden. Die Firma sitzt ja hier bei mir in der Nähe in Schkeuditz, ich war mal zufällig dort in der Nähe und das sah nicht wie Produktion aus dort, eher wie ein Konstruktionsbüro mit Werkstatt. Ich nehme also stark an das die Fahrwerke in Osteuropa oder Fernost produziert werden. ;)
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Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Garniemand »

JackEnox hat geschrieben:Die Frage ist halt wie die Sachen gefertigt werden. Die Firma sitzt ja hier bei mir in der Nähe in Schkeuditz, ich war mal zufällig dort in der Nähe und das sah nicht wie Produktion aus dort, eher wie ein Konstruktionsbüro mit Werkstatt. Ich nehme also stark an das die Fahrwerke in Osteuropa oder Fernost produziert werden. ;)

Wo die Fahrwerke her kommen, kann ich dir ganz genau sagen.... Malaysia ! (Standort von D2 (= K-Sport))


Edit: Okay, die haben anscheinend hier in Deutschland die Typisierungsaufkleber falsch geklebt.... solche .... :evil:
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Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Garniemand »

Heute mal das Fahrwerk eingebaut.
Vorne: Maximale TÜV höhe
Hinten: Mittlere TÜV höhe

Alles in allem bin ich mit der Höhe im moment recht zufrieden.
Das Fahrwerk ist nicht zu hart, so wie ich es wollte.
Allerdings müssen vorne die Räder erheblich weiter raus finde ich..
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Re: Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Japanfanatic »

Knackige Höhe! Gefällt mir!
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Re: Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Ijsbrand »

Sieht super aus! :)
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Re: Hallo aus Gütersloh! :)

Beitrag von Grinchi »

Schaut gut aus.. Wie hast das Problem mit der Kennung auf der Feder gelöst..?
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