Grüße aus Hannover - Aristo

Antworten
Hsteve99
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2019, 00:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von Hsteve99 »

Nachdem ich wohl einige von euch auf RLT gesehen habe, wird es auch Zeit das ich ein paar Worte über mich verliere...!

Ich heiße Steffen, 25 Jahre jung, Student und komme aus Hannover.
Leider kann ich euch keine Bilder von meiner MK4 zeigen, da ich eher zu Oberklasse Limousine namens Aristo gegriffen habe, welche aber ebenfalls den wundervollen 2JZ besitzt.
Bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit Japanern, aber habe keine zwei linke Hände und mit Anleitungen oder FAQ bisher jedes Problem gemeistert. ✌️

Das Auto ist aus dem Baujahr 97 mit einem Jspec VVTI (Euro) und ~60.000km Laufleistung.
Die Leistung ist leider noch Serie oder gar drunter aufgrund meiner Turboprobleme...

Bisherige Veränderungen sind ein Tein Street Advance, 18 Zoll BBS Motorsportfelgen, große Supra Bremse vorne, Midpipe, Abgasanlage und natürlich das absolut traumhafte Kennzeichen :D

IMG_20190913_185319.jpg

IMG_20190922_110818.jpg
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von Calgar »

Willkommen bei uns, schicker Wagen den du da hast.
Der Aristo hat mir auch schon immer gut gefallen.

Was sind/waren denn deine Turbo-Probleme?
Hsteve99
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2019, 00:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von Hsteve99 »

Calgar hat geschrieben: 14.10.2019, 21:36 Willkommen bei uns, schicker Wagen den du da hast.
Der Aristo hat mir auch schon immer gut gefallen.

Was sind/waren denn deine Turbo-Probleme?

Bereits beim Kauf setzte der zweite Turbolader bei mittlerer Drehzahl nicht ein - untenherum war aber dennoch Druck da... Dann stand das Auto ein paar Wochen bis zur Anmeldungen usw...

Mittlerweile hast sich das Turbogeräusch (hellere Tonlage) verändert und das typische zischen bzw. flattern wenn man im Ladedruck vom Gas geht ist quasi weg... Ab 4000 fühlt sich der Motor fast wie ein Sauger an...

Diese Woche kommt meine Ladedruckanzeige und dann erstmal schauen wie der Druck überhaupt läuft. Dann geht's auf Fehlersuche - weiß aber bisher noch nicht wo ich Anfangen soll ohne direkt den Turbo auszubauen :-D
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von Japanfanatic »

Steck die Schläuche auf TTC (parallelen) Modus um und guck ob du überhaupt ladedruck hast
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von SupraSmooth »

Hi Steffen,

willkommen bei uns!
Das Kennzeichen ist ja mal mega geil  :D

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Hsteve99
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2019, 00:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von Hsteve99 »

Japanfanatic hat geschrieben: 14.10.2019, 21:52 Steck die Schläuche auf TTC (parallelen) Modus um und guck ob du überhaupt ladedruck hast

Probiere ich mal gegen Wochenende - Kann etwas dabei kaputt gehen wenn z.B Verdichterrad schon defekt ist?

Gerade dabei den Lack wieder schick zu machen :-D

IMG_20191008_135819.jpg


SupraSmooth hat geschrieben: 14.10.2019, 21:57 Hi Steffen,

willkommen bei uns!
Das Kennzeichen ist ja mal mega geil  :D

VG Alex

Danke - vorallem in Hannover wo man kurze Kennzeichen nurnoch mit Gutachten vom TÜV bekommt... Fast Tränen im Auge gehabt bei der Zulassungsstelle :-D
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von Japanfanatic »

Bei den J-Spec Ladern ist das keramische Abgasrad das Problem. Wenn das hinüber ist, hat das Gehäuse sicher auch schon Schaden genommen.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von JackEnox »

Willkommen nun auch als Driver!
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
KVNSHLTR
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 114
Registriert: 15.11.2016, 13:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Hannover - Aristo

Beitrag von KVNSHLTR »

Willkommen auch von mir und Grüße aus Salzgitter
Antworten