Hallo Leute

Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

alles klar dann werde ich das mal so machen.. kanns halt echt nicht abwarten das ist mein problem :D könnte von mir aus schon nächsten monat vor der garage stehen.. also gut passt will den thread auch nicht unnötig weiter puschen dann danke vorerst mal :)
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute

Beitrag von Wolfi »

Unter 25.000€ behaupte ich jetzt mal bekommst keinen Schalter supra mit 6 Gang Getriebe.. Aber die Automatik ist auch gut und macht Spaß
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1194
Registriert: 12.10.2016, 14:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo Leute

Beitrag von kingschnitte »

kein_astr0naut hat geschrieben:alles klar dann werde ich das mal so machen.. kanns halt echt nicht abwarten das ist mein problem :D könnte von mir aus schon nächsten monat vor der garage stehen.. also gut passt will den thread auch nicht unnötig weiter puschen dann danke vorerst mal :)

Ja, das kennt jeder! Warten ist immer k*cke!
Aber halt aufpassen, dass du dir keine fahrende Mülltonne ins Haus holst!
Und bei Fragen ruhig fragen! Dafür ist ein Forum da (solange du nicht die grundlegenden Fakten, die ja alle im Artikelbereich einzusehen sind unnötig wiederholst)
Vorsitz e.V.
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

Wäre ja auch bereit 25.000€ zu bezahlen.. aber mehr geht halt eig echt nicht.. brauch ja auch noch mein daily auto.. versicherung, reperaturen verschleiß usw. wie gesagt bin ja allgemein noch nie eine supra gefahren/mitgefahren und habe auch noch nie eine in echt gesehen.. von daher kenne ich das feeling von automatik zum schalter nicht.. aber der deutsche markt gibt doch auch oft nichts gutes her oder? und wenn ja dann ist die supra in weniger als 2 wochen verkauft..
Benutzeravatar
kein_astr0naut
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2018, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo Leute

Beitrag von kein_astr0naut »

und ja klar eine fahrende mülltonne will ich ja selber nicht!
würde mir auch keine supra kaufen ohne das da ein experte drüber gesehen hat 20.000€ ist auch echt schon ein haufen und das wäre ja eigentlich mein limit gewesen weshalb ich ja anfänglich auch diese rote supra aus ibbenbühren wollte.. aber davon wurde mir ja abgeraten.. ich weiß auch nicht die supras schwanken so brachial das ist nicht mehr normal da wollen manche für einen non turbo 25.000€ die spinnen doch.. für das geld kann ich mir auch gleich einen audi s3 z.b. kaufen und den fahr ich dann auch im winter.. hab halt bisher immer viel versucht zu sparen mein erstes auto war ein nissan almera und jetzt halt der audi 8p.. bin ein vorsichtiger und vernünftiger fahren aber will jetzt halt auch mal bisschen mit bisscheb leistung und turbo fahren und der supra ist eben mein absolutes traumauto.. bringt aber halt alles nichts weil ich mich zu wenig drüber auskennen und ihr halt alles experten seid und auch selbst eine fährt
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Hallo Leute

Beitrag von Japanfanatic »

Also wenn du ein schnelles Auto mit Turbobumms willst, gibt es deutlich günstigere Alternativen.
Supras sind mit 16-25 Jahren mittlerweile angesagte Klassiker, das spiegelt sich nunmal auch in den Marktpreisen wider.
Die Zeiten, wo es Supras als relativ billige "Beater" gab, sind, glücklicherweise muss man sagen, vorbei.
Wenn es unbedingt eine Supra sein soll, dann solltest du dir auf jeden Fall Monate bis Jahre Zeit lassen vor dem Kauf.
Wenn es nur ein cooles Auto mit Turbobumms sein soll, was du jetzt sofort haben möchtest, würde ich auf Alternativen ausweichen (Evo, S3, etc.).
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo Leute

Beitrag von ANKRacing »

kein_astr0naut hat geschrieben:und ja klar eine fahrende mülltonne will ich ja selber nicht!

Dann gib dem ganzen Thema Zeit. Es eilt doch absolut nichts, oder? Besuche unser Treffen, dann hast du schonmal 30 - 40 Supras auf einmal gesehen. Vielleicht nimmt dich jemand mal ein Stück mit. Du kannst dir genauestens verschiedene Specs anschauen, Automatik, Schaltgetriebe, EU-Spec, J-Spec, mit Glück UK-Spec, Nonturbos, Turbomodelle, Targas, Hardtops, Prefacelift, Facelift, einfach alles wird da sein.

Lies dich ausgiebig in die Materie ein und dann suchst du bzw. wir gerne das richtige Auto für dich.

25.000 € für einen Nonturbo ist halt auch etwas overpriced, so ehrlich muss man sein, das nur mal am Rande. Für 25 bekommt man schon ein Turbomodell mit Schaltgetriebe als RHD, das sollte machbar sein.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Hallo Leute

Beitrag von ANKRacing »

Japanfanatic hat geschrieben: Wenn es unbedingt eine Supra sein soll, dann solltest du dir auf jeden Fall Monate bis Jahre Zeit lassen vor dem Kauf.
Wenn es nur ein cooles Auto mit Turbobumms sein soll, was du jetzt sofort haben möchtest, würde ich auf Alternativen ausweichen (Evo, S3, etc.).

100 % meine Meinung. Coole Alternativen gibt es zuhauf, für das Geld würde ich vielleicht sonst auch versuchen, mir entweder einen RS3 erste Generation, einen M3 oder sowas in der Richtung zu holen.
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Leute

Beitrag von DanM »

Erst einmal Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich hab die letzten Seiten durchgelesen und mir ist aufgefallen dass noch niemand dieses Thema angesprochen hat: Das nötige Budget für den Unterhalt und unvorhergesehene Reparaturen.

Der Vorrat an Neuteilen bei Toyota wird immer geringer. Einige Teile werden nicht mehr produziert und sind auch nicht mehr erhältlich, so dass man entweder auf aftermarket Teile zurückgreifen muss oder gebrauchte Originalteile auftreiben muss, was mitunter schon mal "Ewigkeiten" brauchen kann (ich suche zB schon länger nach ein paar OEM Teilen für eine NA) :roll:

Ich will dich auf keinen Fall abschrecken, aber das sollte man auch im Hinterkopf behalten und deswegen wollt ich's nur mal erwähnen. :D

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
cpetrick
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2016, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo Leute

Beitrag von cpetrick »

DanM hat geschrieben:Erst einmal Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich hab die letzten Seiten durchgelesen und mir ist aufgefallen dass noch niemand dieses Thema angesprochen hat: Das nötige Budget für den Unterhalt und unvorhergesehene Reparaturen.

Der Vorrat an Neuteilen bei Toyota wird immer geringer. Einige Teile werden nicht mehr produziert und sind auch nicht mehr erhältlich, so dass man entweder auf aftermarket Teile zurückgreifen muss oder gebrauchte Originalteile auftreiben muss, was mitunter schon mal "Ewigkeiten" brauchen kann (ich suche zB schon länger nach ein paar OEM Teilen für eine NA) :roll:

Ich will dich auf keinen Fall abschrecken, aber das sollte man auch im Hinterkopf behalten und deswegen wollt ich's nur mal erwähnen. :D

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
Was suchst du denn? Hast du schon mal in Japan geguckt ob es die Teile noch gibt? Der deutsche Markt wird relativ früh abgeschottet da die Teile dann für den heimischen Markt lieber zurück gehalten werden
Antworten