Seite 1 von 1

Original Verstärker?

Verfasst: 26.03.2017, 12:37
von Calgar
Ich habe gestern unter meinem Fahrersitz eine kleine schwarze Box gefunden. Auf alle Fälle ging ein Antennenkabel hinein und ein Stecker mit mehreren Kabeln.

Ist das ein originaler Toyota Verstärker?
Hat jemand die PIN-Belegung des Steckers für mich?

Wenn es geht würde ich dort gerne das Ausgangssignal des Radios abgreifen, in meinen Verstärker reingehen und von dort zurück in die LS-Kabel.

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 26.03.2017, 12:51
von Grinchi
Der Audio-Verstärker befindet sind unter dem Beifahrsitz..
Kannst du ein Bild von deiner kleinen gefunden Box Hochladen?

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 26.03.2017, 14:44
von Calgar
IMG_20170326_144153.jpeg
IMG_20170326_144140.jpeg
IMG_20170326_143305.jpeg
Es steht nichts drauf, aber da der Teppich eine Halterung dafür vorgesehen hat (zwei Schnallen) nehme ich an es ist Original

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 26.03.2017, 17:20
von Grinchi
Das Teil ist der Antennenverstärker.. Eine Direktes Audiosignal kannst da nicht abgreifen..
Aber, wenn du dein Radio raus nimmst, Links unten beim Dashbord, sind 2 weiße Steckerverbindungen.. da gibt es Adapterstecker für die Din-Stecker mit Cinch-Anschlüssen..

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 26.03.2017, 17:22
von Calgar
Alles klar, danke Dir.
Dann muss ich das eben mit Chinchkabeln lösen

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 26.03.2017, 18:01
von Grinchi
Es gibt auch noch andere Systeme..
Was hast du denn genau vor..?

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 26.03.2017, 19:23
von Calgar
Das Frontsystem über eine Endstufe laufen lassen und einen kleinen Subwoofer verbauen. Ich dachte nur ich könnte an diesem Punkt die Lautsprecherkabel abgreifen um sie an der Endstufe anzuschließen.

Jetzt würde ich Chinch vom Radio zur Endstufe nehmen und evtl. Neue Kabel zu den Türen ziehen

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 27.03.2017, 00:19
von Grinchi
Was für ein Radio möchtest/hast du verbaut..?

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 27.03.2017, 10:57
von Calgar
Irgendein 2-DIN Sony, das hat Chinch-Anschlüsse, von daher dürfte das kein Problem sein.

Re: Original Verstärker?

Verfasst: 27.03.2017, 18:52
von Grinchi
Richtig.. Bild
Also brauchst du nur den Iso-Din Stecker.. der wird an die beiden Stecker links angeschlossen..
Die Audio-Ausgänge hat na zu jedes moderne Autoradio..
172-2%7E2.jpeg
ISO-DIN-Kabel-Adapter-Stecker-Autoradio-Kabelbaum-TOYOTA-_1%7E2.jpeg
ISO-DIN-Kabel-Adapter-Stecker-Autoradio-Kabelbaum-TOYOTA-_1%7E2.jpeg (15.87 KiB) 16207 mal betrachtet