OEM-Radio mit modernen Funktionen

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von ANKRacing »

Ich habe den Anbieter in einem anderen Forum gefunden:

http://radio-piraten.com/Startseite/

Die bauen OEM-Radios auf moderne Funktionen wie USB, Freisprech usw. um. Die Optik bleibt 100 % OEM, ebenso die Bedienung. Vielleicht ist das was für den einen oder anderen, ich finde es echt spannend, dass sich jemand auf sowas spezialisiert hat. Der Erfahrungsbericht in dem anderen Forum war positiv. :)

Hier kann man sich das mal anschauen:



der komplette Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCnvHwj ... qEA/videos

 
MKIV_Danny
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2018, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von MKIV_Danny »

das ist echt mal interessant. Habe ich so auch noch nie gesehen. Aber hut ab vor der arbeit, echt cool das man sich dem annimmt. :good:
1994 US- Spec TT V160 -> BPU+
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von Planlos1988 »

Also für leute die 100% originalität in der optik und vor allem H Kennzeichen anstreben aber trotzdem gerne ihre musik lieber von einem USB Stick hören anstatt 1000 cds mit zu schleppen (oder bei noch älteren gar die guten alten kassetten xD) ist das doch echt genial. Find ich super sowas :)
Benutzeravatar
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 236
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von Lars »

Amazon baut das auch um. Für 18 Euro ;)


https://www.amazon.de/Transmitter-Vorst ... ransmitter
   
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von Like_A_Supra »

Lars hat geschrieben: 30.12.2018, 14:04 Amazon baut das auch um. Für 18 Euro ;)


https://www.amazon.de/Transmitter-Vorst ... ransmitter

Guter Einwand Lars :)

Mit dem Adapter kann alles OEM bleiben was OEM ist !
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 138
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von Alonso »

Mt dem FM-Transmitter gibt es allerdings einen beträchtlichen Verlust bei der Soundqualität, analog zu den Kasettenadaptern.

Das OEM Radio hat ja normalerweise den 13-Pin Anschluss vom CD-Player - den könnte man auch relativ einfach ohne Eingriff ins Radio für sowas verwenden. Ich habe das bei der MK3 mal gemacht, für einen Pure Adapter mit DAB+ und Blauzahn, welcher über Line Out als "CD-Player" angeschlossen war. Das Teil selbst war im Münzfach dezent untergebracht.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von ANKRacing »

Alonso hat geschrieben: 01.01.2019, 14:20 Mt dem FM-Transmitter gibt es allerdings einen beträchtlichen Verlust bei der Soundqualität, analog zu den Kasettenadaptern.

Richtig, die Quali leidet da mega. Ich bin jetzt nicht der Hypermegaultrasoundbassboombangfetischist, aber FM-Transmitter sind scheiße, genau wie die Kassettendinger. Über letzteres darf ich mich gerade in meinem aktuellen Daily freuen.  :bomb:

Planlos1988 hat geschrieben: 28.12.2018, 19:51 Also für leute die 100% originalität in der optik und vor allem H Kennzeichen anstreben aber trotzdem gerne ihre musik lieber von einem USB Stick hören anstatt 1000 cds mit zu schleppen (oder bei noch älteren gar die guten alten kassetten xD) ist das doch echt genial. Find ich super sowas :)

Genau richtig. Mein Mittelfach im Supra ist aktuell voll mit Kassetten.  :D
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von Japanfanatic »

Das OEM-Radio hat einen Anschluss für CD-Wechsler. Für neuere Toyotas ab ca. 2000 gibt es von Yatour digitale CD-Wechsler, die einfach an den Anschluss vom Wechsle angeschlossen werden. Da sitzt dann ein Adapter für Aux/USB/SD dran, der bequem über die wechslerfunktion des Radios gesteuert werden kann, das heißt man kann auf dem Speichermedium 6 oder 8 (je nachdem was das Radio unterstützt) Ordner mit je bis zu 99 MP3s abspielen. Das Problem mit dem Supraradio ist jedoch, dass es älter ist als 2000 und einen anderen Anschluss und ggf. andere Firmware nutzt. Habe bisher leider weder eine Pinbelegung noch ersatzstecker für das Supraradio gefunden. Evtl. hat von euch jemand was?



Das großartige im Vergleich zu FM Transmittern ist, dass alles 100% digital bleibt, die Soundqualität also nicht leidet!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von ANKRacing »

Japanfanatic hat geschrieben: 03.01.2019, 10:56 Das OEM-Radio hat einen Anschluss für CD-Wechsler. Für neuere Toyotas ab ca. 2000 gibt es von Yatour digitale CD-Wechsler, die einfach an den Anschluss vom Wechsle angeschlossen werden. Da sitzt dann ein Adapter für Aux/USB/SD dran, der bequem über die wechslerfunktion des Radios gesteuert werden kann, das heißt man kann auf dem Speichermedium 6 oder 8 (je nachdem was das Radio unterstützt) Ordner mit je bis zu 99 MP3s abspielen. Das Problem mit dem Supraradio ist jedoch, dass es älter ist als 2000 und einen anderen Anschluss und ggf. andere Firmware nutzt. Habe bisher leider weder eine Pinbelegung noch ersatzstecker für das Supraradio gefunden. Evtl. hat von euch jemand was?



Das großartige im Vergleich zu FM Transmittern ist, dass alles 100% digital bleibt, die Soundqualität also nicht leidet!

Aber mein Handy über USB da anstecken dürfte dann nicht gehen, oder? Falls doch, wäre das natürlich die beste Lösung. Das wäre für mich persönlich die wichtigste Funktion, USB-Sticks mit MP3s bestücken würde ich heutzutage nicht mehr wollen. Klar, für das Mid-2000s-Feeling ist es cool, aber wenn man schon  Geld für ein Upgrade ausgibt, dann will ich auch Spotify irgendwie zum laufen bekommen.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2610
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: OEM-Radio mit modernen Funktionen

Beitrag von Japanfanatic »

Na klar geht das über den Aux-Anschluss. Da ich ja weiß dass du ein Apfelgerät nutzt, da brauchst du dann einen Bluetooth-Aux Adapter.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Antworten