Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Beitrag von Red_Supra »

Hmm dein Kollege(?) scheint es ja so montiert zu haben..

Ich hätte auch eher daran gedacht das Kennzeichen im unteren Bereich der vorderen Schürze zu befestigen, so dass der Kühler nicht/kaum verdeckt wird.. Ich könnte mir nur vorstellen dass es da mit gesetzlichen Toleranzen eng wird..
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:

Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 332
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Beitrag von SupraSmooth »

Der untere Bereich der Schürze wird glaub ich nicht funktionieren. Mindestabstand zum Boden sind 20cm und max 30 Grad Neigung.
Es sei denn man schraubt das Fahrwerk ganz hoch, dann könnte es klappen  :D
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Mitglied · @suprasmooth · Build Thread

Bild

Benutzeravatar
Garniemand
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 98
Registriert: 07.01.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Beitrag von Garniemand »

Ich krame diesen Thread mal wieder raus. Wollte mir nun so ein stonsho Halter kaufen. Bin mir allerdings nicht sicher welchen davon. Den von der Mk5 oder hatte mir mal sagen lassen vom Mustang LX passt auch?

Wie sieht das mit der Montage aus? Da ist ja mittig diese schwarze Strebe hochkant in der Schürze, muss die dafür raus?
Habt ihr den Halter nur an der Stoßstange (Plastik) befestigt oder in den Träger (Metall) darunter gebohrt?

20200901_200350.jpg
| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
Bild

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2423
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Beitrag von Japanfanatic »

Es wurde leider einiges am Design vom stonsho geändert :-( Die strebe muss nicht raus und der Halter ist an der Alu crashbox befestigt bei mir.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Benutzeravatar
Garniemand
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 98
Registriert: 07.01.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Beitrag von Garniemand »

Hab jetzt mal den Mk5 Supra Halter gekauft. Bin gespannt. Mache dann mal ein paar Fotos rein wenn alles passt.
| '97 Toyota Supra Mk4  |  2JZ GTE V160 🇯🇵 |
Bild

Casper
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 121
Registriert: 09.05.2017, 09:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Beitrag von Casper »

Paul is right. The sto n go sns57 doesnt fit anymore without extensive modifications. Not worth the money, time and effort.

They shortenend the studs. You have to cut them off, weld new ones on, add a grove for the locking mechanism and modify the backing plate for the licence plate.

I hope the MKV one fits though.

Casper

Benutzeravatar
Götz
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2020, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alternative Kennzeichenbefestigung vorne

Beitrag von Götz »

SupraSmooth hat geschrieben:@Götz fährt mit Kennzeichen an der Seite. Vielleicht kann er was zur Befestigung sagen?
2jz-4.jpg
also ich habe das ganz simpel mit einem Winkel gelöst. Ist irgendein Zubehörwinkel in Lila. Das werde ich aber tauschen gegen eine Lösung von RamMount. Im Lufteinlass kommt dann diese Kugel befestigt und hinter dem Kennzeichen eine Aluplatte mit dem passenden Adapter.

Antworten