Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Red_Supra »

Hat von euch jemand sowas nachgerüstet? Mir sind mein LLK als auch Kondensator zerschossen, wenn ich beides nun ersetze möchte ich Vorsorgen, dass diese nach der ersten Ausfahrt nicht wieder gleich aussehen.

Wisst ihr ob jemand dafür passgenaue Nachrüstsätze anbietet? Es sollte so unauffällig wie möglich sein.. Nach etwas Recherche bin ich auf "Zun Sport" gestoßen:

https://www.zunsport.com/de/toyota-supr ... -grillsatz

Allerdings sind das Edelstahlgitter und ich befürchte dass es früher oder später bei den schwarzen hässliche Lackabplatzer geben könnte.. Irgendwas in ABS wäre mir lieb..

Habt ihr für das Thema bereits eine Lösung?

P.s. hoffe das Topic ist korrekt gewählt..
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:

Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 764
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Like_A_Supra »

Zwischenablage01.jpg

Ein ehemaliger Kumpel hatte wie auf dem Bild zu sehen, drei Gitter verbaut. 

Es war ein ganz normales universal Gitter von Ebay aus Plastik zum selber zuschneiden. Hier: Gitter

Die beiden äußeren Gitter wurden mit einem 2K Kleber hinter den Lufteinlass geklebt und in der Mitte wurde das Gitter oben und unten mit jeweils 4 Kabelbinder befestigt.

Gruß
Arne
 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Bild

Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Red_Supra »

Ja sowas habe ich mir auch überlegt, wird dann wohl auch darauf hinaus laufen.. Wundert mich nur, dass es hierfür nahezu nichts zum nachrüsten P&P gibt..
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2423
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Japanfanatic »

In der Schweiz gab es sowas wohl damals mehr oder weniger halb offiziell im Zubehör. Evtl. Verkauft einer der Schweizer soeinen grill ja gebraucht. Sonst hilft nur anpassen...
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Alonso »

Japanfanatic hat geschrieben: 04.09.2018, 22:09 In der Schweiz gab es sowas wohl damals mehr oder weniger halb offiziell im Zubehör.

Das hat einen anderen Ursprung. In gewissen Jahren hatte unsere MFK (Prüfstelle) Öffnungen > 8cm in der Front untersagt. Wer dort nachgegeben hat musste entweder streben oder eben Gitter montieren. Die meisten mir bekannten Umbauten wurden hier mit einfachem "Racingitter" erledigt, welches von hinten um die Öffnungen gebogen und verklebt wurde. Teilweise wurden auch Querstreben verbaut, oder eben dieses Zunsport-Kit, resp. von einem anderen Hersteller der das aus Kunststoff hergestellt hat. Die Kunststoffvariante soll aber mit dem Alter brüchig geworden sein - daher werden da kaum noch welche leben.

Meine Supra war beim Kauf mit einem recht massiven Chromstahlgitter ausgerüstet - habe ich aber umgehend ausgebaut und entsorgt, weil das auf 199 doch sehr unsympatisch wirkte. Damit man nicht direkt auf den langweiligen Kram blicken muss habe ich dann das Facelift-Kreuz eingebaut.
Zuletzt geändert von Alonso am 05.09.2018, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2423
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Japanfanatic »

Geil! DANKE für die Erklärung Michael, das muss ich irgendwo in die Artikel einarbeiten!!! Irgendwie sieht das Gitter immer ähnlich aus bei den Ch Fahrzeugen deswegen bin ich davon ausgegangen dass es da was fertig zu kaufen gab?!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Alonso »

Wir hatten da immer spezielle Auflagen. Der OEM Hesckspoiler war ja ursprünglich auch nicht direkt zugelassen - daher sind hier noch immer überdurchschnittlich viele Wingless unterwegs. Erst so ab 95 gabs dazu ein passendes Papier von Toyota 😏  Mit den ACT's siehts ähnlich aus - die waren als einzige Felge im OEM-Zubehörkatalog  😜

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2423
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Japanfanatic »

Es gibt einen Schweizer Zubehörkatalog? *.*
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 136
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Alonso »

Japanfanatic hat geschrieben: 05.09.2018, 05:39 Es gibt einen Schweizer Zubehörkatalog? *.*

Jein. Es gab so einen universellen Katalog zu dieser Zeit für alle Toyotamodelle, mit Applikationsliste. Irgendwo habe ich da noch eine Version die ich mal bei einer vergangenen MK3 mitgekauft habe (leider ohne den MKIV Teil)

Benutzeravatar
Michaej6
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2017, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gitter/Grill für vorderen Stoßfänger

Beitrag von Michaej6 »

Ich habe auch so ein eBay Gitter bei mir drin.
20180623_101544.jpeg
20180623_101456.jpeg

Antworten