Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von DanM »

N'Abend Zusammen,

Ich bin grad am "shoppen" und suche diverse Artikel zusammen zum bestellen, und bevor ich mir jetzt etwas bestelle was dann doch nicht passt, frage ich lieber mal in die Runde ;)

Ich habe eine HAWK Domstrebe verbaut :
IMAG1293.jpg
Und würde nun gerne die Top Secret Style V2 Carbon Motorhaube verbauen:
whifbitzcarbonsuprabonnet3.jpg
Also, passt das oder nicht? :)

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von Wolfi »

Hi Daniel,
Ob es passt kann ich dir leider nicht sagen. Denke du bist kein Rennfahrer und könntest auf die Domstrebe gut verzichten.
Die Marke fällt mir gerade nicht ein, aber Hawk sind deine Bremsbeläge nicht die Strebe. Mir hat der Aufkleber einfach gut gefallen
Die strebe war original Alu und die Füße in hässlichen grün. Hab die damals Pulvern lassen.
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von Wolfi »

Behalte auf jedenfall die original Haube. Die ist nicht mehr lieferbar!
Gruß Wolfgang
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von DanM »

Wolfi hat geschrieben: 04.06.2018, 01:32 Hi Daniel,
Ob es passt kann ich dir leider nicht sagen. Denke du bist kein Rennfahrer und könntest auf die Domstrebe gut verzichten.
Die Marke fällt mir gerade nicht ein, aber Hawk sind deine Bremsbeläge nicht die Strebe. Mir hat der Aufkleber einfach gut gefallen Bild
Die strebe war original Alu und die Füße in hässlichen grün. Hab die damals Pulvern lassen.

Hi Wolfgang,

Wenn du wüsstest :D Nee stimmt, bin kein Rennfahrer. Aber die Strassenlage ist einfach Bombe beim Auto, doch wem erzähl ich das. :lol: Jedoch liebäugle ich mit der Anmeldung bei nem Trackday, falls die Anmeldung Donnerstag reibungslos klappt 8-)

Ich habe bei den Engländern gelesen, dass die Motorhaube wohl passen soll je nach Domstrebe. Also bei niedrig sitzenden Streben solls wohl passen, aber ich frage lieber hier nach. Vielleicht hat einer ja eine ähnliche Kombination bereits verbaut, oder möchte gar eine solche Haube loswerden ;) .

DIe originale Haube werd ich sicher verstauen, alleine schon falls irgendwelche Probleme mit der Rennleitung oÄ auftauchen ;)

Mfg,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von Calgar »

DanM hat geschrieben: 04.06.2018, 07:17 DIe originale Haube werd ich sicher verstauen, alleine schon falls irgendwelche Probleme mit der Rennleitung oÄ auftauchen ;)

Lässt es doch einfach abnehmen, geht doch auch in Lux ;)
Oder willst es jedesmal umbauen für die SNCT?
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von DanM »

Hallo,

Das mit der Abnahme ist in Lux so ne Sache. Sobald es etwas "komplizierter" wird, schicken die Damen und Herren einen zum TÜV nach DE zwecks Einzelabnahme.
Dann darf man den Prüfbericht dauernd mit sich führen um Falle einer Kontrolle, aber man behält sich das Recht vor (oder nimmt es sich heraus?) Einzelabnahmen anzuzweifeln beziehungsweise einfach nicht anzuerkennen. Je nach Lust und Laune der Prüfer oder Rennleitung :shock:

Ich hatte damals bei meinem CRX ED9 auch eine Carbonhaube drauf, war beim jährlichen Besuch beim Kasperlverein SNCT soweit kein Ding. Jedenfalls für 3 von den 4 Prüfstationen :roll: . Hab die Haube damals dann trotzdem drauflassen können auch ohne zum TÜV zu müssen, jedoch meinte ein Prüfer ich solle die originale Haube lieber behalten falls ich mal eine ganze Reihe pingeliger Prüfer erwische und dann nochmal zur Nachprüfung müsse.

Aber ob die Carbonhaube mit der Domstrebe jetzt passt oder nicht weiss ich noch immer nicht sicher. Hat denn hier im Forum niemand besagte Haube montiert?
Die Zeit eilt nicht, habe ja erst Übermorgen meinen Termin zum Anmelden und ich befürchte dass ich eh nochmal ne Einzelabnahme wegem dem KW V3 machen darf. Dieses besitzt ja kein Gutachten und ich probiere es auf gut Glück und hoffe auf einen gütigen Gott in blauer Kutte 8-)

MfG,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Scarefaze
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 176
Registriert: 28.10.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von Scarefaze »

Hmm...Warum hast du für das KW V3 kein Gutachten? in der Schweiz ist eines für die Supra verfügbar und dies wird glaub ich von KW in DE zur Verfügung gestellt. Ich würde da mal direkt nachfragen

Gruss Marco
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von Wolfi »

DanM hat geschrieben:Hallo,

Das mit der Abnahme ist in Lux so ne Sache. Sobald es etwas "komplizierter" wird, schicken die Damen und Herren einen zum TÜV nach DE zwecks Einzelabnahme.
Dann darf man den Prüfbericht dauernd mit sich führen um Falle einer Kontrolle, aber man behält sich das Recht vor (oder nimmt es sich heraus?) Einzelabnahmen anzuzweifeln beziehungsweise einfach nicht anzuerkennen. Je nach Lust und Laune der Prüfer oder Rennleitung :shock:

Ich hatte damals bei meinem CRX ED9 auch eine Carbonhaube drauf, war beim jährlichen Besuch beim Kasperlverein SNCT soweit kein Ding. Jedenfalls für 3 von den 4 Prüfstationen :roll: . Hab die Haube damals dann trotzdem drauflassen können auch ohne zum TÜV zu müssen, jedoch meinte ein Prüfer ich solle die originale Haube lieber behalten falls ich mal eine ganze Reihe pingeliger Prüfer erwische und dann nochmal zur Nachprüfung müsse.

Aber ob die Carbonhaube mit der Domstrebe jetzt passt oder nicht weiss ich noch immer nicht sicher. Hat denn hier im Forum niemand besagte Haube montiert?
Die Zeit eilt nicht, habe ja erst Übermorgen meinen Termin zum Anmelden und ich befürchte dass ich eh nochmal ne Einzelabnahme wegem dem KW V3 machen darf. Dieses besitzt ja kein Gutachten und ich probiere es auf gut Glück und hoffe auf einen gütigen Gott in blauer Kutte 8-)

MfG,
Daniel
Ich war heute beim abnehmen vom meinem V3, dachte echt das geht so einfach. Wurde heim geschicktBild...
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von DanM »

Wolfi hat geschrieben: 05.06.2018, 21:24
DanM hat geschrieben:Hallo,

Das mit der Abnahme ist in Lux so ne Sache. Sobald es etwas "komplizierter" wird, schicken die Damen und Herren einen zum TÜV nach DE zwecks Einzelabnahme.
Dann darf man den Prüfbericht dauernd mit sich führen um Falle einer Kontrolle, aber man behält sich das Recht vor (oder nimmt es sich heraus?) Einzelabnahmen anzuzweifeln beziehungsweise einfach nicht anzuerkennen. Je nach Lust und Laune der Prüfer oder Rennleitung :shock:

Ich hatte damals bei meinem CRX ED9 auch eine Carbonhaube drauf, war beim jährlichen Besuch beim Kasperlverein SNCT soweit kein Ding. Jedenfalls für 3 von den 4 Prüfstationen :roll: . Hab die Haube damals dann trotzdem drauflassen können auch ohne zum TÜV zu müssen, jedoch meinte ein Prüfer ich solle die originale Haube lieber behalten falls ich mal eine ganze Reihe pingeliger Prüfer erwische und dann nochmal zur Nachprüfung müsse.

Aber ob die Carbonhaube mit der Domstrebe jetzt passt oder nicht weiss ich noch immer nicht sicher. Hat denn hier im Forum niemand besagte Haube montiert?
Die Zeit eilt nicht, habe ja erst Übermorgen meinen Termin zum Anmelden und ich befürchte dass ich eh nochmal ne Einzelabnahme wegem dem KW V3 machen darf. Dieses besitzt ja kein Gutachten und ich probiere es auf gut Glück und hoffe auf einen gütigen Gott in blauer Kutte 8-)

MfG,
Daniel
Ich war heute beim abnehmen vom meinem V3, dachte echt das geht so einfach. Wurde heim geschicktBild...

Ach Mensch :( Und jetzt? Musst du nackisch bei Vollmond um ein Fass altes Motoröl tanzen, oder welche Opfergabe verlangen die Götter in Blau?

MfG,
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Benutzeravatar
DanM
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 163
Registriert: 20.03.2018, 21:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Passt die Top Secret Style V2 Carbon Haube mit Domstrebe?

Beitrag von DanM »

Scarefaze hat geschrieben: 05.06.2018, 15:07 Hmm...Warum hast du für das KW V3 kein Gutachten? in der Schweiz ist eines für die Supra verfügbar und dies wird glaub ich von KW in DE zur Verfügung gestellt. Ich würde da mal direkt nachfragen

Gruss Marco
Hi,

Habe eben noch einmal auf der Seite von KW nachgeschaut, dort steht explizit "Ohne Teilegutachten".
Ich denke, mir würde schon eine Kopie von einem eingetragenen V3 bei einer MKIV reichen, oder idealerweise eine Kopie vom Prüfbericht.

Abwarten und Tee trinken :)
Daniel
1994 RHD TT V160 - Carbon Supra
Bild
Antworten