Magazin

Kooperation mit „The Supra Registry“

Willkommen in der deutschen Toyota Supra MKIV (JZA80) Community!

Fast 15 Jahre nach Einstellung der Produktion ist der Supra JZA80 mittlerweile unwiderruflich angelangt in den Klassiker- und Youngtimermagazinen dieser Erde. Seine Stellung als Klassiker und markanter Meilenstein in der Unternehmensgeschichte der Marke Toyota wird nicht mehr angezweifelt.
Nicht zuletzt durch die steigenden Gebrauchtwagenpreise in Europa, Japan und vor allem den Vereinigten Staaten wird deutlich, dass Sammler weltweit bereit sind immer höhere Preise für die immer selteneren, gut erhaltenen und nicht verbastelten Exemplare zu bezahlen.

Nun musste die Toyota Klassikerszene ihrerseits erst eine lange Entwicklung durchlaufen, da die Klassikershows dieser Welt vorwiegend von europäischen und amerikanischen Fabrikaten dominiert sind und japanische Klassiker erst mit der Zeit ihren fest Platz finden. Gerade in dieser spannenden Zeit können wir als www.jza80.eu stolz verkünden, dass uns mit der Kooperation mit www.thesupraregistry.com ein Meilenstein in der Geschichte der Toyota Klassikerszene geglückt ist. Während „Matching Numbers“ und genaue Produktionsdaten bisher vorwiegend in Kreisen von Sammlern europäischer Fabrikate geläufige Begriffe und spannende Themen waren, kann www.jza80.eu nun seinen Beitrag dazu leisten, den Supra Sammlern und Enthusiasten der Welt wichtige Informationen zu den Produktonsdaten ihrer Fahrzeugen zukommen zu lassen.

www.thesupraregistry.com verfügt über eine weltweit einmalige Datenbank, die 45.230 Einträge beinhaltet, einen zu jeder jemals gebauten Supra JZA80. Der Macher hinter der Registry ist der Supra-Enthusiast Anthony Recine, der in einem Kraftakt mit drei weiteren Mitarbeitern zusammen über 3 Monate hinweg alle Einträge aus dem elektronischen Teilekatalog von Toyota extrahiert und somit diese Datenbank geschaffen hat.
Anthonys Antrieb war es der US-amerikanischen Supraszene den Zugang zu präzisen Produktionsdaten zu gewähren. www.jza80.eu hat nun Zugang zu dieser Datenbank und extrahiert Statistiken und interessante Fakten zu sämtlichen Spezifikationen, in denen der Supra JZA80 jemals erhältlich war. Diese Statistiken werden nun, je nach Sprache oder Inhalt, entweder bei www.thesupraregistry.com oder www.jza80.eu veröffentlicht.

Anthony will weiterhin den Status sämtlicher Supra JZA80 weltweit dokumentieren, um einen weltweiten Überblick darüber zu schaffen, wie viele Supra JZA80 vor der Verschrottung bewahrt worden sind und wo sich diese Fahrzeuge mittlerweile befinden.
Deswegen soll dieses hier auch ein Aufruf dazu sein, den eigenen Supra unter www.thesupraregistry.com/verify-your-car/ zu registrieren, um somit diese Datenbank weiter wachsen zu lassen.
Ein Bild des Typenschilds und das Land, in dem sich das Fahrzeug befindet, genügt.

Den Anfang machen die für europäische Sammler äußerst Interessanten Produktionsdaten der EU-Spec und UK-Spec Modelle, nach Modellvariante, Getriebe und Farbe aufgeschlüsselt.
Auch die Daten der GCC-Spec und der GEN-Modelle wurden veröffentlicht.

8 Comments

8 Comments

  1. Avatar

    ANKRacing

    März 6, 2017 at 6:13 pm

    Toller Bericht. Ich hatte es ja bereits geschrieben, dass vielen wohl nicht klar ist, was das für ein Durchbruch ist. Ich bin so begeistert und freue mich auf viele, tolle Zahlen! :)

  2. Avatar

    cpetrick

    März 6, 2017 at 6:38 pm

    Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe toyota macht noch eine Klassik Abteilung für solche Fahrzeuge auf und dann ist alles perfekt. Dann hätten wir Auf Arbeit bedeutend leichteres Spiel

  3. Avatar

    Lars

    März 6, 2017 at 10:01 pm

    Ich liebe sowas! Ganz grosses Kino! Weiter so!!!

  4. Avatar

    Wolfi

    März 6, 2017 at 10:39 pm

    Super gemacht Paul, werd ich bei Gelegenheit gleich mal eintragen.

  5. mlaubach

    März 7, 2017 at 5:41 am

    Geiler Scheiss, trage mich da heute direkt ein …

  6. Avatar

    Maik

    März 7, 2017 at 6:26 am

    Klasse…wirklich einsame Klasse !!!!!

  7. Ijsbrand

    März 7, 2017 at 7:26 am

    Saustark! Wagen gecheckt, passt alles :). Wird schnellstmöglich verifiziert.

  8. Avatar

    IDenZI

    März 10, 2017 at 10:58 pm

    Eingetragen ;)

You must be logged in to post a comment Login


Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben

To Top