Magazin

GR Heritage Parts: Verkauf hat gestartet

Der Teileverkauf unter dem GR Heritage Parts Label hat begonnen. Supra Enthusiasten auf der ganzen Welt haben diesen Moment ersehnt.
Aber noch interessanter ist der Fakt, dass Toyota seinen berühmten 2000GT zu den vom GR Heritage Parts Programm unterstützen Plattformen hinzugefügt hat. Als Ikone unter den Toyotaklassikern, mit einem Marktwert von über einer Million Dollar macht es absolut Sinn, dass der 2000GT nun den entsprechenden Ersatzteilesupport bekommt.
Für uns Supra-Verrückte ist es schön zu sehen, dass der Hersteller unseres Lieblingsautos dem Supra genauso eine Wertschätzung entgegen kommen lässt, wie dem legendärsten seiner Klassiker.

Für den 2000GT startet Toyota mit der Reproduktion einige Teile des Antriebsstranges, allen voran das Getriebe und das Differenzial.
Klar hoffen wir Supra-Freaks nun darauf, dass das legendäre V160-Getriebe auch eines Tages wieder aufgelegt wird 😉

Bei der A80-Supra sind die Türgriffe das erste Ersatzteil, welches durch GR Heritage Parts seit 1.Juli wieder erhältlich ist. Anders als die einstigen Originalteile, die in einer der Supra-Karosseriefarben lackiert kamen, werden die nachproduzierten Türgriffe unlackiert ausgeliefert.

A80 Türgriffe

Weitere Infos wurden veröffentlicht bezüglich der verschiedenen Typen von Teilen, die unter dem GR Heritage Parts Banner erhältlich sind: “Revival Parts” sind neu gestartete Produktionen von Originalteilen. “Substitute Parts” hingegen sind Austauschteile, die zwar die Spezifikationen der einstigen Originalteile erfüllen, sich aber in Material oder anderen Funktionsbereichen unterscheiden werden. Die Türgriffe zum Beispiel sind “Revival Parts”.

Informiert euch über die neusten Entwicklungen auf der offiziellen Homepage der GR Heritage Parts und ordert die Teile über den nähesten Toyota-Vertragshändler: toyotagazooracing.com/gr/heritage/

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!